Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern einer Datei führt zu Fehlern

Speichern einer Datei führt zu Fehlern
26.08.2003 12:57:20
B. Ravagni
Hallo,
ich habe hier ein eigenartiges Problem. Wir forecasten in unserem Unternehmen mit Excel. u.a. werden Daten eingegeben, Laufzeiten errechnet etc...

Nunmehr habe ich eine lauffähige Datei an meine Kollegin in Spanien geschickt. Wenn Sie dort mein File speichert und wieder öffnet, stehen nahezu alle berechneten Werte auf Fehler. Wir vermuten, dass ein Datumsformat verloren geht.

Kennt hier jemand ein ähnliches Problem?

Danke
Burkhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern einer Datei führt zu Fehlern
26.08.2003 13:02:54
ChrisL
Hi Burkhard

Ich schiebe regelmässig Exceldateien zwischen deutscher und englischer Version hin und her. In Bezug auf Datum habe ich noch keine Problem festgestellt (VBA ist eine andere Story).

Kann es sein, dass du Spezialfunktionen verwendest z.B. aus einem Add-In oder so?

Ueberhaupt könnte es auch sein, dass das Analyse-Tool oder sowas nicht installiert ist.

Gruss
Chris
AW: Speichern einer Datei führt zu Fehlern
26.08.2003 13:08:01
Burkhard
Hallo Chris,

sagt mir alles nichts, also in dem Forecast werden eigentlich nur + - * und / Operationen berechnet. Zudem sind einige Zeilen mit einem eigenen Namen versehen worden, sprich die Spalte e heist nicht mehr E, sondern "Start Date".

Was meinst Du mit Analyse Tool?

Danke
BUrkhard
Anzeige
AW: Speichern einer Datei führt zu Fehlern
26.08.2003 13:16:08
ChrisL
Hi Burkhard

Gewisse, weniger gebräuchliche Funktionen, verlangen dass das Analyse-Tool installiert ist. Scheint es aber nicht zu sein.

> Zudem sind einige Zeilen mit einem eigenen Namen versehen worden, sprich die Spalte e heist nicht mehr E, sondern "Start Date".

Diese Einstellung ist erst ab neuerer Excel-Version verfügbar. Ich vermute, dass dein Kontakt über eine ältere Version verfügt und dass es darum zu Fehlern kommt.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige