Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern einer Datei

Speichern einer Datei
18.04.2007 07:44:23
Frank
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine Datei mit "SPEICHERN UNTER" speichern möchte Excel mir jedesmal diese Datei vorher speichert. Das ist ein Problem, wenn ich vorher eine Datei als Grundlage nehme und eine Datei nicht komplett neu erstelle. Beispiel.
Ich öffne eine vorhandene Excel Datei zum Beispiel für den Monat Januar. Diese änder ich dann entsprechend auf den Monat Februar ab und möchte diese dann unter dem Monat "Februar" abspeichern. Also gehe ich auf "SPEICHER UNTER" um Februar als Dateinamen einzugeben. Dann speichert Excel mir diese Datei bevor das Fenster zum "speichern unter" geöffnet wird ab. Natürlich noch unter dem alten Dateinamen. Somit ist der Monat Januar überschrieben.
Woran liegt das. Ich finde hierzu keine Einstellung ? Neuinstallation ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern einer Datei
18.04.2007 08:15:00
Oberschlumpf
Hi Frank
Noch ist es mir auch ein Rätsel, aber kann es sein, dass du im BeforeSave-Ereignis der Excel-Datei VBA-Code stehen hast, der die Datei unter dem aktuellen Namen speichern soll?
Ciao
Thorsten

AW: Speichern einer Datei
19.04.2007 12:18:00
Frank
Hallo Thorsten,
nein, denke ich nicht. Wo soll dass sein. Das passiert auch nicht bei einer bestimmten Datei sondern bei allen Dateien die ich öffne.

AW: Speichern einer Datei
19.04.2007 18:03:00
Jan
Hi,
deaktiviere mal schrittweise alle Add-In.
mfg Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige