Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellnamen auf Vorhandensein prüfen

    Betrifft: Zellnamen auf Vorhandensein prüfen von: Machiavelli
    Geschrieben am: 28.09.2003 14:43:49

    Hallo,

    möchte aus einer Datei Zellenwerte ziehen über die Zellenname-Funktion. Solange der Name in der Datei vorhanden ist funktioniert das auch, wenn der Name allerdings nicht vorhanden ist, schmeißt er mir allerdings einen Laufzeitfehler. Ich möchte nun vor dem Datenziehen testen, ob der Zellname überhaupt in der Datei vorhanden ist? Ggf. über eine Function die einen Booleanwert zurückgibt, aber gerne auch anders.
    Danke

      


    Betrifft: AW: Zellnamen auf Vorhandensein prüfen von: K.Rola
    Geschrieben am: 28.09.2003 14:58:50

    Hallo,

    einfach wäre, das mit einer OnError- Anweisung abzufangen.
    Ansonsten in einer Schleife alle Namen abklappern.

    Gruß K.Rola


      


    Betrifft: AW: Zellnamen auf Vorhandensein prüfen von: Machiavelli
    Geschrieben am: 28.09.2003 15:03:34

    Könntest Du das mir der "OnError-Anweisung" mal konkret als Queelcode darlegen.
    Danke


      


    Betrifft: AW: Zellnamen auf Vorhandensein prüfen von: K.Rola
    Geschrieben am: 28.09.2003 15:11:27

    Hallo,

    poste mal deinen Code, dann bau ich das da ein.

    Gruß K.Rola


      


    Betrifft: Code im Büro von: Machiavelli
    Geschrieben am: 28.09.2003 15:16:10

    Habe den Code leider im Büro


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellnamen auf Vorhandensein prüfen"