Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.

Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.
Kathi
Ich habe eine Excel-Tabelle in der in Spalta A eine Liste mit je 3 Buchstaben oder Zahlen ist. Jetzt sollte ich vor diese 3 Buchtaben in der ganzen Spalte noch einmal einen einfügen (jeweils denselben), und nach den drei Buchstaben nochmal 3 (auch jeweils dieselben).
Wer kann mir helfen, es wäre dringend. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren, da es 20000 Spalten sind.
Wäre dankbar für eure Hilfe!
LG Kathi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.
Nepumuk
Hallo Kathi,
so:

Public Sub Kathi()
Dim intZeile As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For intZeile = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row 'ab Zeile 1
Cells(intZeile, 1) = "W" & Cells(intZeile, 1) & "XYZ" 'vorne W hinten XYZ
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
Offtopic: @ Nepumuk
Ramses
Hallo Nepumuk
Haben wir österreichische Moderatoren,... oder warum ist dein Beitrag auf meinen "700 Jahre... " weg ? ;-))
Gruss
AW: Offtopic: @ Nepumuk
Nepumuk
Hallo Rainer,
ich habe mir diesen Satz von Hans zu Herzen genommen:
"Deshalb dachte ich mir, weg damit, bevor das Ding auch noch auf meiner Archiv-CD erscheint." (Zitat: Hans Herber)
Gruß
Nepumuk
AW: Offtopic: @ Nepumuk
Ramses
Hallo Nepumuk
... das ist doch das Salz in der trockenen EXCEL-Suppe ;-)
Nach dem Begriff sucht sowieso niemand und ich denke da wäre so manch anderer Beitrag im Forum den man zugunsten von CD-Speicherplatz entfernen könnte.
Schade,... aber ich erinnere mich trotzdem noch daran ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.
PeterW
Hallo Kathi,
füge eine Hilsfspalte ein, schreibe in die erste Zeile dieser Spalte ="bla"&A1&"Bla" mit Enter bestätigen. Markiere die Zelle und kliche doppelt auf das Quadrat des Zellrahmens unten rechts. Kopiere jetzt die ganze Spalte, kopiere sie, markiere A1, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte.
Gruß
Peter
AW: Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.
Hägar
Vor Spalte A zwei Spalten einfügen. Diese können später wieder gelöscht werden.
in die erste Spalte, erste Zeile die Zahl oder den Buchstaben schreiben der vor die drei werte kommen soll. In die zweite Zeile die Zahl oder den Buchstaben schreiben der hinter die drei zahlen kommen soll.
nun die zweite Spalte in diese schreibst du =$A$1&C1&$A$2 Diese Formel kopierst du vor jeden Wert. Danach markierst du die zweite Spalte, und sagst kopieren. Zum schluß die Spalte mit deinen drei werten markieren, und dort sagen "Inhalt einfügen" / "Nur Werte"
:-) Hägar
Anzeige
AW: Autom. Buchstaben zu vorhandenem Text hinzufüg.
Kati
Danke für eure rasche Hilfe! Ihr seid super, es hat funktioniert!
LG Kathi

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige