wenn ich einen Kommentar anlege erscheint in der rechten Ecke der Zelle ein rotes Dreieck. Kann man das auch verbergen, sprich nur wenn ich einen bestimmten Commandbutton drücke soll das rote Dreieck sichtbar sein.
Gruss
Stefan Glander
Um die roten Ecken in Excel zu entfernen oder nur bei Bedarf anzuzeigen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Wenn du möchtest, dass die Kommentare nur bei einem bestimmten Befehl sichtbar sind, kannst du ein Makro verwenden. Du kannst den folgenden VBA-Code verwenden:
Sub ToggleCommentIndicator()
If Application.DisplayCommentIndicator = xlNoIndicator Then
Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentIndicatorOnly
Else
Application.DisplayCommentIndicator = xlNoIndicator
End If
End Sub
Füge diesen Code in ein Modul ein und führe das Makro aus, um die Anzeige der Kommentare zu steuern.
Kommentare werden nicht angezeigt: Überprüfe, ob die Option für Kommentare in den Excel-Optionen korrekt eingestellt ist. Manchmal kann es sein, dass sie auf "Keine" stehen.
Excel Notiz wird nicht angezeigt: Stelle sicher, dass du die Notiz als Kommentar und nicht als Text in der Zelle eingegeben hast. Kommentare haben ein rotes Dreieck, während Notizen keine haben.
Excel rote Ecke bleibt sichtbar: Wenn du das rote Dreieck entfernen möchtest, musst du die Anzeigeoptionen wie oben beschrieben anpassen.
Eine alternative Methode, um das rote Dreieck in Excel zu entfernen, ist die Verwendung von Formatierungsregeln:
Diese Methode kann hilfreich sein, wenn du eine dynamische Steuerung der Sichtbarkeit wünschst.
Beispiel 1: Du hast ein Excel-Dokument mit mehreren Kommentarzellen, und du möchtest nur die Kommentare in bestimmten Zellen sichtbar machen. Du kannst das Makro verwenden, um die Sichtbarkeit nach Bedarf zu ändern.
Beispiel 2: Wenn du ein Arbeitsblatt mit vielen Kommentaren hast, kannst du die Anzeigeoption in den Excel-Optionen auf "Indikatoren" setzen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Nutze Tastenkombinationen für häufige Aktionen, wie das Einfügen oder Löschen von Kommentaren, um effizienter zu arbeiten.
Überlege, ob du VBA-Makros verwenden möchtest, um die Sichtbarkeit der Kommentare zu automatisieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du oft zwischen verschiedenen Ansichten wechseln musst.
Halte deine Kommentare kurz und prägnant, damit sie nicht den Überblick über deine Daten stören.
1. Wie kann ich das rote Dreieck in Excel entfernen?
Du kannst das rote Dreieck entfernen, indem du die Anzeigeoptionen für Kommentare in den Excel-Optionen anpasst oder ein VBA-Makro verwendest.
2. Warum werden meine Excel-Kommentare nicht angezeigt?
Überprüfe die Einstellung in den Excel-Optionen, um sicherzustellen, dass die Anzeige für Kommentare korrekt eingestellt ist. Möglicherweise ist die Option auf "Keine" gesetzt.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen