Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung von Festpunktzahlen (Dezi in Binär)

Umwandlung von Festpunktzahlen (Dezi in Binär)
23.10.2004 12:05:43
Festpunktzahlen
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich muss ein Programm schreiben, welches Dezimalzahlen in Binärzahlen umwandelt aber mit Kommastellen und weiß nicht wie ich anfangen soll bzw. wie ich das überhaupt machen soll.
Bsp.
1,3125dez === 1=2*0+1
1bin
0,3125*2=0,625
0,625*2 =1,25
0,25*2 =0,5
0,5*2 =1
Ergebnis: 1,0101bin
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung von Festpunktzahlen (Dezi in Binär)
Festpunktzahlen
Hallo Sebastian,
gehe mal auf Services - Excel-Recherche und gib bei der Volltextsuche die Begriffe "Dezimal" und "Binär" ein. Die ersten beiden Fundstellen scheinen mir interessant zu sein (allerdings kann ich das mangels Kenntnisse nicht beurteilen).
Gruss
Peter

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige