Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform - Mappe minimieren

Userform - Mappe minimieren
29.08.2005 20:30:35
Benjamin
Hallo,
ich habe eine "Anwendung" gemacht, wo der User durch drücken eines Buttons eine andere Mappe öffnet.
In dieser Mappe ist hinterlegt, dass sich direkt ein Userform öffnet. Nun stört es mich, dass die eigentlichte Tabelle im HIntergrund sichtbar ist. Gibt es eine Möglickeit die Mappe / Tabelle zu minimieren und dass trotzdem das Userform geöffnet wird?
Nachdem das Userform ausgefüllt ist, klickt der User auf "ausführen" und ein Ausdruck wird veranlasst.
Danach kehrt die ganze "Anwendung" auf die Mappe Auswahl zurück.
Besten Dank
Benjamin
ps: Was ist ein Menügenartor ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Mappe minimieren
29.08.2005 20:35:10
Matthias G
Hallo Benjamin,
Du könntest mit Applcation.Visible = False das ganze Excel-Hauptfenster ausblenden. Wenn dann allerdings ein Laufzeitfehler auftritt, der nicht abgefangen wird, kommst du an das Excel nicht mehr ran und musst es mit der Taskmanager unter Prozesse schließen.
Also vorher gut testen!
Gruß Matthias
AW: Userform - Mappe minimieren
29.08.2005 20:40:27
Benjamin
Hallo,
das ist leider nicht möglich, da ich auf der Arbeit wo ich es einsetzen möchte, nicht an den Taskmanager rankomme. Haben unsere Admins leider gesperrt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
was ist denn genau ein Menügenrator ?
AW: Userform - Mappe minimieren
29.08.2005 20:46:11
Matthias G
Hallo Benjamin,
bei sauberer Programmierung brauchst du den Taskmanager ja nicht.
Bei jeder Prozedur im Prinzip so:

Sub Test()
On Error Goto errhandler
'hier dein Code
Exit Sub
errhandler:
Application.Visible = True
Err.Raise Err.Number
End Sub

was ist denn genau ein Menügenerator ?
Frag doch unten im Thread, wo das behandelt wird.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Userform - Mappe minimieren
29.08.2005 22:46:58
Ralf Anton
Hallo Benjamin,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du ja nicht Excel komplett, sondern nur die Tabellenblätter der Mappe minimieren. Das geht mit:
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
Cioa, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige