Userform per Button minimieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform per Button minimieren von: Torsten
Geschrieben am: 11.02.2005 13:17:13

Hallo!!

Ich habe eine UF mit den minimieren/maximieren Buttons (vbmodal = false). Wie erreiche ich, dass nach Ablauf eines Makros die UF selbständig sich minimiert und ich so das aktuelle Sheet sehen kann.

Es gibt ein Bsp. unter http://rtsoftwaredevelopment.de/, jedoch brauch ich nicht alle Funktion davon und frage mich ob es nicht eine einfache Anweisung gibt ähnlich wie Application.WindowState = xlMinimized

Vielen Dank,

Torsten

Bild


Betrifft: AW: Userform per Button minimieren von: Heiko S.
Geschrieben am: 11.02.2005 14:37:04

Hallo Torsten,

entweder du nutzt das Beispiel von Thomas, oder du schummelst ein bisschen mit folgenden Werten.

Setzte doch am Ende des Makros die HEIGHT Eigenschaft deiner Userform auf einen kleinen Wert und plaziere die Userform über die LEFT und TOP Eigenschaft so, das sie dich nicht stört.
Und über das Userform_Click Ereignis könntest du dann die alte größe und Position wiederherstellen. (Würde mir die Werte bei verkleinern in Public Variablen merken).

Dieser Trick bringt das Userform natürlich nicht in die Taskleiste, das ist meines Wissens mit VBA Grundfunktionen auch nicht möglich.


Gruß Heiko.

PS: Rückmeldung wäre nett !




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform per Button minimieren"