Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform per Button minimieren

Userform per Button minimieren
11.02.2005 13:17:13
Torsten
Hallo!!
Ich habe eine UF mit den minimieren/maximieren Buttons (vbmodal = false). Wie erreiche ich, dass nach Ablauf eines Makros die UF selbständig sich minimiert und ich so das aktuelle Sheet sehen kann.
Es gibt ein Bsp. unter http://rtsoftwaredevelopment.de/, jedoch brauch ich nicht alle Funktion davon und frage mich ob es nicht eine einfache Anweisung gibt ähnlich wie Application.WindowState = xlMinimized
Vielen Dank,
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform per Button minimieren
Heiko
Hallo Torsten,
entweder du nutzt das Beispiel von Thomas, oder du schummelst ein bisschen mit folgenden Werten.
Setzte doch am Ende des Makros die HEIGHT Eigenschaft deiner Userform auf einen kleinen Wert und plaziere die Userform über die LEFT und TOP Eigenschaft so, das sie dich nicht stört.
Und über das Userform_Click Ereignis könntest du dann die alte größe und Position wiederherstellen. (Würde mir die Werte bei verkleinern in Public Variablen merken).
Dieser Trick bringt das Userform natürlich nicht in die Taskleiste, das ist meines Wissens mit VBA Grundfunktionen auch nicht möglich.
Gruß Heiko.
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige