Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelfenster minimieren wenn Makro auf Userform

Excelfenster minimieren wenn Makro auf Userform
18.08.2005 10:40:46
Stefan
Hallo an alle!
Eine Frage: Ich starte mein Makro per sheet.activate (ein Userform mit diversen, Aplikationen), und jetzt wäre es optisch natürlich schöner wenn im Hintergrund nicht die Excel Tabellen wären. Weiß von euch jemand den Code zum minimieren des Excelfenster?
Danke im voraus für die Hilfe!
Grüße Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelfenster minimieren wenn Makro auf Userform
18.08.2005 10:44:42
Ralf
Hallo Stefan,
da hat Excel einen so schönen Makrorecorder für den Fall, daß man mal nicht weiter weiß, und Du benutzt ihn nicht...
Na gut, hier der Code zum minimieren:
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
Ciao, Ralf
AW: Excelfenster minimieren wenn Makro auf Userform
18.08.2005 12:48:39
Stefan
´Application.WindowState = xlMinimized funktioniert
Aber...um an die UserForm heranzukommen muß ich 1mal auf der Taskleiste auf Excel klicken um im anschluß die UserForm herzuzaubern....hier bleibt allerdings die Excel Grundmaske minimiert. Wie kann ich des jetzt mach das die Userform automatisch sichtbar wird ohne viel herumzuklicken?
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Excelfenster minimieren wenn Makro auf Userform
18.08.2005 13:12:11
Ralf
Hallo Stephan,
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized 'minimiert nur das Arbeitsblatt
UserForm1.Show vbModeless
Ciao, Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige