Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

14MB Datei minimieren

14MB Datei minimieren
06.01.2006 11:23:23
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe eine große Excel Datei mit 14 MB. Diese Datei möchte ich gern weiter benutzen,weil verschiedene Sachen als Vorlage erhalten bleiben sollen. Wenn ich alle 65536 Zeilen ausgenutzt habe, dann lösche ich den Inhalt und beginne erneut in dieser Datei zu schreiben, und speichere sie neu ab.
Problem ist, dass die Datei ziemlich groß bleibt worauf es besser wäre eine neue Datei anzulegen. Dies möchte ich verhindern, aber wie!?
Hat vielleicht jemand eine Idee (Makro o.ä), wie ich die MB Größe so weit wie möglich reduzieren kann.
Danke im voraus
Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 14MB Datei minimieren
06.01.2006 12:13:07
heikoS
Hallo André,
einfach ´mal nicht nur die Inhalte löschen, sondern die Zeilen und dann speichern.
Hilft´s?
Gruß Heiko
AW: 14MB Datei minimieren
06.01.2006 12:27:45
Andre´
Hallo Heiko,
danke für deine Meldung, das habe ich bereits gemacht, und die Datei ist immer noch zu groß! Wenn ich bei mir eine neue Mappe anlege mit 3 Tabellenblättern, dann habe ich 13,5 KB. Irgendwo werden für die alten Dateien alle Eintragungen gespeichert, die ich beseitigen will, aber wie!?
MFG
Andre
AW: 14MB Datei minimieren
06.01.2006 16:30:52
Gert
Hallo Heiko,
verwechselt Du jetzt Äpfel mit Birnen?
Falls Deine Datei von 14 Megabyte auf 13,5 Kilobyte geschrumpft ist, sollte das
okay sein !!!
mfg
Gert
Anzeige
AW: 14MB Datei minimieren
06.01.2006 20:25:41
Andre´
Hallo Heiko,
ich meinte wenn ich eine komplett neue Excel Mappe öffne habe ich 13,5KB. Dies hat nichts mit der Datei zu tun, bei der ich die Zeilen lösche und wieder beschreiben möchte.
MFG
Andre
AW: 14MB Datei minimieren
07.01.2006 21:19:42
Andre´
Hallo Horst,
ja, das habe ich gemacht, trotzdem noch zu groß!
MFG
Andre
AW: 14MB Datei minimieren
07.01.2006 21:22:23
DieterB
Klingt nach DatenBankProblem
Gruß DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige