Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Platzhalter

Summenprodukt mit Platzhalter
17.08.2007 07:56:26
Verena
Moin, moin
habe folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((Test!E6:E4998="G")*(Test!AE6:AE4998=Tabelle2!A5)*(Test!AD6:AD4998))
Das funktioniert auch, soweit in Spalte E wirklich nur ein G steht. Leider habe ich in Tabelle Test in der Spalte E auch Werte wie G1234, wobei auch bei diesen die Spalte AE summiert werden soll.
Folgendes hab ich versucht, aber das klappt leider nicht
=SUMMENPRODUKT((Test!E6:E4998="G*")*(Test!AE6:AE4998=Tabelle2!A5)*(Test!AD6:AD4998))
In der Excel-Hilfe bin ich nicht fündig geworden und auch sonst habe ich bisher nichts dazu gefunden, wie man Platzhalter in der Summenprodukt-Formel umsetzt. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelten könntet...
Gruß
Verena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Links ...
17.08.2007 08:27:00
Matthias
Hallo Verena
probier mal ...
=SUMMENPRODUKT((LINKS(Test!E7:E4999;1)="G")*(Test!AE7:AE4999=Tabelle2!A5)*(Test!AD7:AD4999))
Userbild

AW: Summenprodukt mit Platzhalter
17.08.2007 08:36:00
HermannZ
Hallo Verena;
schreibe so;
=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(FINDEN("G";Test!E6:E4998)))*(Test!AE6:AE4998=Tabelle2!A5)*(Test!AD6:AD4998))
dann braucht es keinen Platzhalter.
Gruss HermannZ

AW: Summenprodukt mit Platzhalter
17.08.2007 08:45:00
Verena
Danke an Euch beide!! Sowohl die Lösung mit LINKS, als auch die mit ISTZAHL FINDEN funktioniert!!
Gruß
Verena
Anzeige

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige