Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Untere Leiste (Tabellenblätter) verschwunden

Untere Leiste (Tabellenblätter) verschwunden
25.05.2008 20:00:00
Moritz
Hallo!
In jeder Excel-Datei ist ja normalerweise ganz unten eine Leiste, wo die verschiedenen Tabellenblätter angezeigt werden und dann kann man durch entsprechendes klicken zwischen den Tabellenblättern hin und her wechseln.
Diese Leiste ist bei mir leider verschwunden in einer Datei und ich finde die Einstellung nicht, wo ich sie wieder einschalten kann.
Wer kann mir helfen?!
Viele Dank!
Moritz

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Untere Leiste (Tabellenblätter) verschwunden
25.05.2008 20:03:38
Reinhard
Hi Moritz,
Extras--Optionen--Ansicht--Blattregisterkarten (so gehts bei XL2000)
Gruß
Reinhard

25.05.2008 20:04:18
WalterK
Hallo,
unter Extras/Optionen/Ansicht - Blattregisterkarten
Servus, Walter

25.05.2008 20:14:06
Moritz
super danke!!!
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Untere Leiste in Excel wieder einblenden

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn die untere Leiste oder die Blattregisterkarten in Excel verschwunden sind, kannst du sie einfach wieder einblenden. Hier sind die Schritte, die du befolgen solltest:

1. Öffne Excel und die betreffende Datei.
  2. Klicke auf den Menüpunkt Extras.
  3. Wähle Optionen aus dem Dropdown-Menü.
  4. Gehe zum Tab Ansicht.
  5. Aktiviere das Kontrollkästchen Blattregisterkarten.
  6. Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Diese Methode funktioniert in Excel-Versionen wie XL2000 und ähnlichen.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehler: Die Leiste unten fehlt trotz aktivierter Blattregisterkarten.

• Lösung: Stelle sicher, dass du nicht im Seitenlayout-Modus bist. Wechsle zurück zum Normalen Modus unter Ansicht.
  • Fehler: Die Statusleiste ist verschwunden.

• Lösung: Klicke mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich unten im Excel-Fenster und wähle Statusleiste einblenden.

Alternative Methoden

Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, versuche folgende Alternativen:

• Excel Datei einblenden: Manchmal kann es helfen, die Datei erneut zu öffnen oder eine andere Datei zu testen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für eine Datei ist.
  • Excel Einstellungen zurücksetzen: In den Excel-Optionen kannst du die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen. Dies kann helfen, wenn eine falsche Einstellung das Problem verursacht.

Praktische Beispiele

Hier sind einige praktische Beispiele, wie du die untere Leiste wieder einblenden kannst:

• Beispiel 1: Du arbeitest an einer Excel-Datei, und die Tabellenblätter sind verschwunden. Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

• Beispiel 2: Du hast eine neue Excel-Version und bemerkst, dass die Leiste verschwunden ist. Überprüfe die Ansicht-Einstellungen und aktiviere die Blattregisterkarten.

Tipps für Profis

• Verwende die Tastenkombination Strg + F1, um das Menüband zu minimieren oder zu maximieren. Manchmal kann dies die Ansicht der Statusleiste und der Blattregisterkarten beeinflussen.
  • Halte deine Excel-Software immer auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass du die neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen erhältst.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich die Excel Statusleiste einblenden?
Rechtsklicke auf einen leeren Bereich unten im Excel-Fenster und wähle Statusleiste einblenden.

2. Was tun, wenn die Excel Leiste oben verschwunden ist?
Gehe zu Ansicht und überprüfe, ob das Menüband minimiert ist. Du kannst es maximieren, indem du auf die Schaltfläche oben rechts klickst.

3. Warum werden meine Excel Reiter nicht angezeigt?
Überprüfe die Optionen unter Extras > Optionen > Ansicht, um sicherzustellen, dass die Blattregisterkarten aktiviert sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige