Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm zu groß?
26.08.2008 13:53:30
brust@pfc-berlin.de
hallo VBA-Gemeinde,
eine von mir programmierte Userform mit Multiseiten hat mehr als 900 Texteingabefelder. Kann das der Grund dafür sein, dass ich bei Aufruf dieser Userform mit .show die Fehlermeldung bekomme "Kompilierungsfehler. Zu wenig Speicher"?
Gibt es da irgendwelche Obergrenzen?
Dankr für eure Hilfe
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm zu groß?
26.08.2008 14:19:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
lösche den gesamten CVode und Dir wird auffallen, das Sie angezeigt wird. Der Code ist zu lang.

AW: UserForm zu groß?
26.08.2008 14:40:48
brust@pfc-berlin.de
danke Hajo,
Bevor ich den GANZEN Code lösche (1 Tag Arbeit wäre hinüber): gibt es denn irgendwelche Grenzen, an denen ich mich orientieren kann? Würde es deiner Meinung nach ausreichen, wenn ich von 900 auf 600 Eingabefelder reduzieren würde?
Peter
AW: UserForm zu groß?
26.08.2008 14:51:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
man kann die Datei vor dem Löschen ja auch speichern.
Dein Vorschlag würde vielleicht was bringen, da weniger Steuerelemente auch weniger Code bedeuten könnte. Man könnte den Code aber auch optimieren um den Code zu verkürzen. z.B. Textboxen zusammenfassen.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=112

Anzeige
AW: UserForm zu groß?
26.08.2008 16:33:00
Roland
Hallo Peter,
ich habe das nicht getestet, aber zum Anlass genommen, nie mehr als 411 Steuerelemente pro UF nehmen, um "auf der sicheren Seite" zu bleiben: http://www.xlam.ch/xlimits/userforms.htm
Gruß
Roland Hochhäuser

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige