Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nichts <> Nichts ?

Nichts <> Nichts ?
Steffen
Guten Morgen Makrojaner.
Ich habe eine Tabelle erstellt die durch ein Makro aktualisiert werden kann .Die "alten Daten" hatte ich mit Range(von-bis) = "" "gelöscht".als zweiten Schritt wurden dann neue Daten übertragen und durch Range("A65536").End(xlup).Row weitere Daten am Ende der Seite eingeführt.
Nun das Problem: Die Daten wurden weit nach der letzten Zelle eingefügt, im Direktfenster war der Wert für die letzte Zelle auch als weiter unter angeführt als in der Tabelle tatsächlich vorhanden . Beim durchsuchen der vermeintlich gefüllten Zellen konnte ich kein Wert od Eintrag finden ,jedoch nach löschen der imaginären Zellinhalte wurde die richtige Zelle als letzte Zelle ausgegeben.
Ich hab das löschen dann durch Range(von-bis).ClearContents ersetzt und siehe da es wurde danach immer die korrekte letzte Zelle gefunden.
Bitte worin besteht der Unterschied in den beiden Anweisungen: Zelle = "" & Zelle.ClearContens ?
Sonnige Grüße
Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nichts <> Nichts ?
22.07.2009 09:53:48
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
Du hast schon gespeichert nach dem löschen?

AW: Nichts <> Nichts ?
22.07.2009 09:57:42
Steffen
Hallo Hajo,
Nein hab ich nicht,da es eine abfolge von makros ist.
Liegt hier der Hund begraben ?
AW: Nichts <> Nichts ?
22.07.2009 10:09:11
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
Excel stellt beim speichern erst die letzte Zeile korrekt fest, nach meiner Erfahrung.
Wird mit Strg+End ans Ende der Tabelle gegangen und das ist gewaltig nach meiner Tabelle. Lösche Ich jetzt alles nach meiner Tabelle bis Zelile 65536. Dann springt er immer noch zu gleichen Position. Das ändert sich erst durch speichern.
Gruß Hajo
Anzeige
Danke Hajo...
22.07.2009 10:16:27
Steffen
..die gleiche efahrung hab ich bei mir mir STR+End auch schon gemacht.sobald man irgendeine zelle weiter unten nur angeklickt hat springt Excel bei dieser Tastenkombination wieder in diese zelle ?!
Das dies nach Speiern behoben wird war mir neu!
viele grüße steffen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige