Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aufklappen und zuklappen

Zeilen aufklappen und zuklappen
Ximena
Hallo Leute
Also folgendes Problem. Ich würde gerne Zeilen im Excel auf- und zuklappen können. Ich weiss, das geht mit "Gruppierung", nur ist dann das Plus, das ganz links am Rand ist, eine Zeile zu tief. Also ich versuche das mal grafisch darzustellen:
Vor der Zeile Zeile
1
2
- 3
4
So ist es offen!
Und so sieht es aus, wenn es zu ist:
Vor der Zeile Zeile
1
+ 2
Aber das + öffnet ja zwei Zeilen unter der 1. Zeile. In Excel sieht es aber aus, als ob man die Zweite Zeile öffnen könnte.
Kann man das irgendwie verändern?
Oder gibt es eine andere Mgöichkeit, um zu gruppieren. Zum Beispiel indem man auf die Zelle selbst klicken kann und es gehen zwei Zeilen darunter auf?
Liebe Grüsse
Ximena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen aufklappen und zuklappen
03.05.2012 14:02:15
Ximena
Meine grafische Darstellung sollte so aussehen:
1
2
-3 (hier ist das Minus Zeiche, so kann ich die Zeilen 2 und 3 verstecken.)
4
So ist es offen!
Und so sieht es aus, wenn es zu ist:
1
+4
AW: Zeilen aufklappen und zuklappen
03.05.2012 14:09:13
Rudi
Hallo,
nur ist dann das Plus, das ganz links am Rand ist, eine Zeile zu tief.
das kannst du doch in den Gruppierungseinstellungen festlegen. Haken bei 'Hauptzeilen unter Detaildaten' raus.
Gruß
Rudi
AW: Zeilen aufklappen und zuklappen
03.05.2012 14:11:11
Ximena
Hallo Rudi
Ich habe Excel auf Englisch. Wie komme ich denn zu den "Gruppierungseinstellungen"?
LIebe Grüsse
Ximena
AW: Zeilen aufklappen und zuklappen
03.05.2012 14:13:44
Ximena
Hallo Rudi
Hihi, ich dummerchen! Habs gefunden!
Supiiii Dankeschööön ;)
Liebe Grüsse
Ximena
Anzeige

269 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige