Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüüpfung aktualisiert daten nicht

verknüüpfung aktualisiert daten nicht
26.07.2002 12:07:37
madmax
haben eine excel-sheet mit mehreren anderen excel files
verknüpft. die dateien liegen auf einem für andere user zugänglichen netzlaufwerk. auf meinem rechner funktioniert die aktualisierung der daten einwandfrei.

auf einem fremden rechner meldet excel beim öffnen der datei die die verknüpfungen enthält, dass fehler beim akutalisieren aufgetreten sind. entsprechend werden alte werte angezeigt. das öffnen der datei dauert auf meinem rechner relativ lange, da ja die daten aus den verknüpften dateien geholt werden müssen. auf einem fremden rechner öffnet sich die datei blitzschnell, mit der oben beschriebenen fehlermeldung.

was ist der grund???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verknüüpfung aktualisiert daten nicht
26.07.2002 12:33:20
Nepumuk
Hallo madmax
ist doch klar, die Verknüpfungen können nur aktualisiert werden wenn Excel die Dateien öffnen kann. Bei deinem Rechner öffnet Excell eine verknüpfte Datei nach der anderen um die Daten zu aktualisieren. Auf den andern Rechnern öffnet er nur die Datei. Abhilfe kannst du schaffen, wenn du deinen Netzwerkadministrator dazu bewegen kannst, den Ordner, in dem deine Dateien, zu denen du Verknüpfungen hast, gespeichert sind, für die anderen Rechner einen Lesezugriff freizugeben.
Gruß
Nepumuk

Re: verknüüpfung aktualisiert daten nicht
26.07.2002 12:49:33
Udo RiHü
Hallo,
wie ist die Verknüpfung? Ist ein Laufwerksbuchstabe angegeben (z.B. M:\Ordner\Dateiname)oder der komplette Netzwerkpfad (z.B. \\server1\Ordner\Dateiname)? Wenn die anderen Rechner unter einem anderen Laufwerksbuchstaben mit dem Netzlaufwerk verbunden sind (du M:, die anderen P:), klappt das natürlich nicht.

Gruss Udo

Anzeige
Re: verknüüpfung aktualisiert daten nicht
26.07.2002 13:00:19
madmax
danke für die antwort. leider ist das problem wohl ein anderes.
die anderen user haben vollzugriff auf die dateien.

mir fällt noch was auf: bei der fehlermeldung mit den verknüpfungen die nicht aktualisert werden können, kann man auf den button "verknüpfungen bearbeiten" (oder ähnlich) klicken. es zeigt dann falsche verknüpfungen (falsche datei) an. es ist nun so, dass ich in der datei, die die verknüpfungen enthält verknüpfungen kopiert habe und mit bearbeiten->ersetzten habe ich dann die dateinamen angepasst. es scheint, als würde excel bei den anderen usern trotzdem auf die unveränderte kopierte datei zeigen.

Anzeige
Re: verknüüpfung aktualisiert daten nicht
26.07.2002 13:15:00
madmax
jope - muchas gracias. das wars. dass ich da nicht selber drauf gekommen bin? brauche dringend urlaub. danke nochmal.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige