Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalt löschen bei 1.Zelle = " "

Spalteninhalt löschen bei 1.Zelle = " "
14.08.2002 13:28:28
Ark
Mahlzeit Excelspezies

Ich suche ein Makro, womit ich in einer Spalte den Inhalt löschen kann, wenn in der ersten Zelle nichts steht, diese also leer ist.
Habs zwar schon mit der Suche probiert, aber im Archiv/Forum nichts passendes gefunden.

schonmal Danke im voraus

Ark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalteninhalt löschen bei 1.Zelle = " "
14.08.2002 13:51:13
Valente Christian
Hallo!

Ausgehend von der Annahme, dass die Spaltenlänge fix ist, könntest Du das in etwa so lösen:

If IsEmpty(Cells(1, 1)) Then

Range("A1:A27").Select
Selection.ClearContents

End If

Wahrscheinlich wirst Du mehrere Spalten haben und in allen Spalten eine bestimmte Zelle abfragen wollen - dazu müsstest Du aber eine Schleife einsetzen (do/loop oder for/next).

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen -

viel Erfolg

vbChr


Re: Spalteninhalt löschen bei 1.Zelle = " "
14.08.2002 14:21:17
Ark
Danke !!!

Genau sowas hab ich gesucht. Ich will in jeder Spalte der Tabelle die 1.Zelle abfragen, und wenn diese leer ist, soll der Rest, der darunter in der Spalte steht, gelöscht werden(nur der Inhalt).

schönen Tag noch

Ark

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige