Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Verketten ohne ""

Funktion Verketten ohne ""
16.09.2016 16:13:57
Chris
Hallo zusammen,
Werte (E-Mail-Adressen) sollen zusammengefügt werden, dabei sollen leere Felder und Felder mit den Inhalt "NO DATA" ausgelassen werden.
habe mir folgende Funktion zusammengesucht

Function Verketten2(ByRef bereich As Range, Trennzeichen As String) As String
Dim rng As Range
For Each rng In bereich
If rng  "" Or rng = "NO DATA" Then
Verketten2 = Verketten2 & rng & Trennzeichen
End If
Next
If Len(Verketten2) > 0 And Not "NO DATA" Then _
Verketten2 = Left(Verketten2, Len(Verketten2) - Len(Trennzeichen))
End Function

Leider funktioniert sie nicht ganz, bin Laie daher finde ich den Fehler nicht.
Gruß, Chris

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Verketten ohne ""
16.09.2016 16:27:43
UweD
Hallo
so....
Function Verketten2(ByRef bereich As Range, Trennzeichen As String) As String
    Dim rng As Range
     For Each rng In bereich
        If rng <> "" Or rng = "NO DATA" Then
            Verketten2 = Verketten2 & rng & Trennzeichen
        End If
    Next
    If Len(Verketten2) > 0 And Verketten2 <> "NO DATA" Then _
         Verketten2 = Left(Verketten2, Len(Verketten2) - Len(Trennzeichen))
End Function

Gruß UweD
Anzeige
Variante
16.09.2016 16:36:59
Michael
Hi,
warum das NO DATA nicht gleich rauswerfen?
Function Verketten2(ByRef bereich As Range, Trennzeichen As String) As String
Dim rng As Range
For Each rng In bereich
If rng  "" And rng  "NO DATA" Then
Verketten2 = Verketten2 & rng & Trennzeichen
End If
Next
If Len(Verketten2) > Len(Trennzeichen) Then _