Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"wrong number of parameters" Excel 2016 - MS Query

"wrong number of parameters" Excel 2016 - MS Query
09.04.2018 09:11:42
Matthias
Hallo liebes Herber-Forum.
Ich habe eine Problem nach dem Softwarewechsel von MS office 2010 auf 2016 in unserer Firma. Und zwar funktioniert die Bearbeitung von MS Query-Datenbank-Abfragen nicht mehr.
Kurz zur Situation: Wir haben eine Datei, in dieser sind etliche MS Query Abfragen mit Parametern enthalten.
Die Datei wurde in MS Excel 2010 erstellt. Nun haben wir Excel 2016 bekommen, die Abfragen an sich arbeiten weiterhin Fehlerfrei. Wenn ich aber versuche die Abfragen zu bearbeiten, dann erhalte ich die Fehlermeldung "wrong number of parameters".
Leider hat Dr. Google dazu keine Lösung im Gepäck. Kann vielleicht jemand von euch was mit der Meldung anfangen?
Wir haben noch einige Rechner in der Firma, auf denen Excel 2010 drauf ist, dort funktioniert die Bearbeitung wunderbar. Ich vermute daher, dass es sich hier vielleicht um einen Bug in Excel handeln könnte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag parat hat.
Mfg Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "wrong number of parameters" Excel 2016 - MS Query
09.04.2018 11:13:23
Luschi
Hallo Matthias,
ich würde mir den Quellcode der Abfrage in Excel 2010 herauskopieren und in Excel 2016 eine neue Abrage mit diesem Quellcode erstellen. Das sollte doch klappen, es sei denn, daß ein Fehler drin is, den E_2010 großzügig ignoriert und ab E_2013/16 nicht mehr tolleriert wird.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige