Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus einer Zelle auf mehrere Zeilen

Text aus einer Zelle auf mehrere Zeilen
22.04.2020 23:43:14
cherrymarry
Hallo zusammen,
ich möchte einen Text aus Word nach Excel kopieren. Die Spalte A, in die der Text soll, hat eine Spaltenbreite von 45 und der Text soll sich entsprechend der Spaltenbreite auf so viele Zeilen wie nötig verteilen. Dafür gibt es die Funktion "Blocksatz", allerdings funktioniert das immer nur für 255 Zeichen. Auch der VBA Code: Worksheets("Sheet1").Range("A1").Justify funktioniert nur für 255 Zeichen. Mein Text in Word ist 5 Seiten lang. Das würde also ewig dauern. Hat jemand eine andere Idee, den Text (mehr als 255 Zeichen) aus der Zelle A1 über mehrer Zeilen in Spalte A zu verteilen?
Vielen Dank schon jetzt, für die Antworten!
Liebe Grüße :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nur eine Anregung ...
23.04.2020 09:10:51
neopa
Hallo,
... google mal nach Power Query. Evtl. findest Du da eine Möglichkeit Deine Zielstellung zu realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige