Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Dauer ab Uhrzeit einfärben

Zellen nach Dauer ab Uhrzeit einfärben
28.09.2022 11:35:08
flipps01
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit fortlaufender Uhrzeit, im 10 Minuten-Takt - zur Vergabe von unterschiedlich langen Terminen.
Also: A1: 08:00, A2: 08:10;....
Je nachdem was in Zelle C1, C2,... ausgewählt wird (per Drop-Down) - wird in Zelle B2 die Dauer in Minuten ausgegeben.
Jetzt möchte ich gerne, dass die Spalte B so eingefärbt wird, dass die Dauer erkennbar wird - also Farbe ab B1 bis B3 wenn ich 30 Minuten habe oder halt bis B4, wenn ich eine Dauer von 40 Minuten habe.
So dass der Benutzer der Tabelle auf einen Blick erkennen kann, dass er erst wieder was in C auswählt wenn in B keine Farbe mehr hinterlegt ist.
Ist das irgendwie möglich?
Viele Grüße und Danke vorab....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze dafür die bedingte Formatierung owT
28.09.2022 11:51:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellen nach Dauer ab Uhrzeit einfärben
28.09.2022 12:13:57
UweD
Hallo
Zeige eine Musterdatei
- mit den Istdaten
- und auf einem anderen Blatt, wie es aussehen soll (händisch)
LG UweD
AW: Zellen nach Dauer ab Uhrzeit einfärben
28.09.2022 16:35:10
flipps01
Hallo,
hier also die Tabelle - hab' sie inzwischen noch etwas abgeändert: https://www.herber.de/bbs/user/155435.xlsx
und hier - händisch - das was ich mir so vorstelle:Userbild
Viele Grüße HPhi
AW: mit VEREIS() und SVERWEIS() ...
28.09.2022 17:56:08
neopa
Hallo HPhi,
..... hab zwar Deine neuere XL-Version nicht, aber es geht auch ohne diese. Deine vorhandenen Zellformeln hab ich noch einfacher/kürzer definiert.
Siehe hier: https://www.herber.de/bbs/user/155439.xlsx
Ach und eine Rückenmassage wäre jetzt ganz angenehm ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit VEREIS() und SVERWEIS() ...
30.09.2022 09:02:21
flipps01
Hallo Werner,
Ich bin begeistert - Es funktioniert!! Vielen Dank!!!!
Ich hab' das jetzt mal so übernommen, allerdings verstehe ich leider nur einen Teil davon, was ich sehr bedaure.... ich glaube ich muss mich da noch mal dahinter klemmen - das ist ja echt so spannend und ich bin total begeistert....
Das mit der Massage funktioniert leider noch nicht durch 's Netz - sonst gerne ,-)
AW: bitteschön, ...
01.10.2022 11:18:10
neopa
Hallo flipps01,
... vielleicht bin ich demnächst ja mal in Deiner Nähe ;-), dann komme ich auf Dein Angebot gern zurück.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige