Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung löschen

Verknüpfung löschen
09.04.2003 12:23:56
Walter
In einer Arbeitsmappe, die ich von einer früheren Mappe kopiert habe, möchte ich die ursprünglichen Verknüpfungen ganz löschen und finde dafür keinen Weg. Im Feld "Bearbeiten/Verknüpfungen" ist die Option "manuell"auch nicht anzuwählen. In der Online-Hilfe habe ich dazu den Hinweis gefunden, dass dies der Fall ist, wenn die Verknüpfung gesperr ist. Ich finde aber auch keine Möglichkeit, die Verknüpfung zu entsperren. Aufgefallen ist mir außerdem, dass im Feld Extras/Optionen/Berechnen die Option "Remotebezüge aktualisieren" immer wieder einen Haken bekommt, auch wenn ich ihn entferne. Ich vermute auch da einen Zusammenhang?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung löschen
09.04.2003 12:26:51
Bernd Held

Hallo Walter,

kontrolliere mal, ob sich Namen in deiner Mappe befinden, die sich auf andere Mappen bezeuhen. Menü Einfügen Befehl Namen/Definieren.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Publikationen mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Verknüpfung löschen
09.04.2003 12:48:12
Kobra

Hi,

gehe auf Bearbeiten|Verknüpfungen und wähle Verknüpfung ändern.

Als ziel nehme deine Arbeitsmappe und schon sind die Verknüpfungen weg.

Gruss
Markus

Re: Verknüpfung löschen
09.04.2003 15:29:58
Walter

Der Beitrag von Markus hat in einem Fall sofort geholfen,. Bei der zweiten Verknüpfung kommt aber immer die Fehlermeldung: "Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt. Überprüfen Sie, ob der Pfad, der Name der Arbeitsmappe und der name des Bereiches oder des Zellbezugs korrekt sind und versuchen Sie es erneut."
Diese Überprüfung ergab, dass Name, Pfad i.O. sind. Die verknüpfte Arbeitsmappe enthielt aber ihrerseits Verknüpfungen zu einer Arbeitsmappe, die gar nicht mehr existiert. Als ich die Namen, die sich darauf bezogen, in der Quellarbeitsmappe gelöscht habe, erschienen in ihr zwar viele Fehlermeldungen, aber die Verknüpfung ließ sich trotzdem nicht löschen (durch Ändern auf den Namen meiner verknüpften Arbeitsmappe). Ich habe versucht, die defekte Quellarbeitsmappe an einen anderen Ort zu verschieben. Die Verknüpfung zeigte weiter auf den ursprünglichen Ort, aber die Fehlermeldung erschien wieder.
Hoffentlich drücke ich mich noch verständlich aus und hoffentlich gibt es noch soe eine Prompte Antwort, wie die beiden, die ich von Markus und Bernd erhalten habe. Vielen Dank dafür.
Walter

Anzeige
Re: Verknüpfung löschen
09.04.2003 15:30:43
Walter

Der Beitrag von Markus hat in einem Fall sofort geholfen,. Bei der zweiten Verknüpfung kommt aber immer die Fehlermeldung: "Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt. Überprüfen Sie, ob der Pfad, der Name der Arbeitsmappe und der name des Bereiches oder des Zellbezugs korrekt sind und versuchen Sie es erneut."
Diese Überprüfung ergab, dass Name, Pfad i.O. sind. Die verknüpfte Arbeitsmappe enthielt aber ihrerseits Verknüpfungen zu einer Arbeitsmappe, die gar nicht mehr existiert. Als ich die Namen, die sich darauf bezogen, in der Quellarbeitsmappe gelöscht habe, erschienen in ihr zwar viele Fehlermeldungen, aber die Verknüpfung ließ sich trotzdem nicht löschen (durch Ändern auf den Namen meiner verknüpften Arbeitsmappe). Ich habe versucht, die defekte Quellarbeitsmappe an einen anderen Ort zu verschieben. Die Verknüpfung zeigte weiter auf den ursprünglichen Ort, aber die Fehlermeldung erschien wieder.
Hoffentlich drücke ich mich noch verständlich aus und hoffentlich gibt es noch soe eine Prompte Antwort, wie die beiden, die ich von Markus und Bernd erhalten habe. Vielen Dank dafür.
Walter

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige