Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuviele Gültigkeitsprüfungen oder Speicherfehler ?

Zuviele Gültigkeitsprüfungen oder Speicherfehler ?
24.04.2003 23:15:20
Alex
Liebe Excel-Gemeinde !

Habe folgende Problematik : Möchte in meiner Exceltabelle ca. 8000 Einträge vorsehen - pro Eintrag sind 4 Zeilen notwendig, diemit Gültigkeitslisten versehen sind. Wenn ich diese Blöcke nach unten kopiere und versuche zu speichern kommt Excel mit einer Fehlermeldung, "konnte nicht alle Formatierungen speichern" Es fehlen dann ab ca. Zeile 3500 die Gültigkeitslisten. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen !

mit besten Dank im Voraus

Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuviele Gültigkeitsprüfungen oder Speicherfehler ?
26.04.2003 08:26:06
andre

hallo alex,
excel hat da ein problem, da kommst du mit kopieren nicht weiter. mal am beispiel vom formatieren: es ist ein unterschied, ob du von a1 bis 65000 jede zelle einzeln formatierst oder die ganze spalte.
wenn du kopierst, bekommst du mehrere formatierte bereiche.
wenn du alles erst mit den "werten" füllst, und dann formatierst, kann es klappen - zumindest mit den formaten.
bei den gültigkeiten - ???? bei einfachen sachen denke ich, dürfte es klappen - wie die standartmäßig angebotenen regeln, z.b. zahl zwischen 1 und 100... aber wenn du mit zellbezügen arbeitest?
wenn nicht, müsstest du die eintragungen per makro prüfen.
gruss andre



Anzeige
Re: Zuviele Gültigkeitsprüfungen oder Speicherfehler ?
26.04.2003 12:54:40
Alex

Hallo Andre !

Habe die Tabelle neu aufgebaut und kann nun bis 60000 Zeilen die Gültigekeiten per Dropdownmenü aufrufen . dazu kommt,die Datei ist viel, viel kleiner !

Danke für den Hinweis !

mfg alex

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige