Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei löschen doppelter List einträge

Fehler bei löschen doppelter List einträge
25.07.2003 07:42:48
Nathalie
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem unten angezeigten Code.
Ich möchte beim speichern überprüfen ob der eingegebene Wert in der Listbox bereits vorhanden ist, wenn dies der Fall ist, dann soll der Wert aus der Listbox gelöscht werden.
Das mit dem löschen funktioniert auch, das Problem ist nur, beim letzten Satz, kein Inhalt mehr für lstAkti.ListCount(index) mehr steht und somit ein Fehler auftritt (Eigenschaft List konnte nicht aufgerufen werden).
Kann mir jemand sagen, wie ich entweder den Fehler vermeide, oder wie ich die schleife hart beenden kann, sobald er einen bereits vorhanden Satz gefunden hat. Also rausspringen wenn er ins innere if gesprungen ist.
Danke Euch Nathalie

Private Sub cmdSpeichern_Click()
''Löschen doppelter Datensätze in Listbox
iDummy = lstAkti.ListCount
If lstAkti.ListCount > 1 Then
For index = 0 To lstAkti.ListCount - 1
If txtEingabeAkti = lstAkti.List(index) Then
lstAkti.RemoveItem (index)
End If
Next
End Sub

End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei löschen doppelter List einträge
25.07.2003 07:46:59
Hajo_Zi
Hallo Nathalie
ich habe mir jetzt nicht Deinen Code reingezogen.
If ListBox1.ListCount = 0 Then Exit Sub
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Falsche Endebedinung--> Geht nicht
25.07.2003 07:51:10
Nathalie
Also Exit Sub beendet ja alles, das tut es in meinem FAll nicht, war ja oben nur ein Auszug aus meinem Code, in der Sub kommen noch mehere Dinge! also muß der nur aus der schleife rausspringen nicht aus der kompletten Funktion!
Hast du dafür irgendeinen Begriff?! Oder tut es Exit? (das probiere ich jetzt mal)
Danke dir Nathalie

Anzeige
Problem schon behoben
25.07.2003 07:53:08
Nathalie
Danke Dir nochmal, bin dadurch auf meine Lösung gekommen, brauchte ein EXIT for.
Gruß Nathalie

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige