Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltengruppierung per VBA öffnen/schließen

Spaltengruppierung per VBA öffnen/schließen
23.08.2003 09:08:17
Sergiesam
Hallo Freunde,

wie lauten die VB-Befehle fürs Öffnen und Schließen einer Spaltengruppierung? Der VB-Makrorekorder zeichnet diese nicht auf.

Vielen Dank im voraus,
Sam

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltengruppierung per VBA öffnen/schließen
23.08.2003 09:25:31
HerbertH
Hallo Sam,
in etwa so:


Schönen Gruß aus Linz
Herbert


Kein Ausblenden sondern Spaltengruppierung
23.08.2003 09:39:36
sergiesam
Hallo Herbert,

vielen Dank für die rasche Lösung. Ich werde diese Lösung mit Ausblenden sicherlich im Hinterkopf behalten (müssen, wenns nicht anders geht).

Mir gehts um die Spaltengruppierung, die über den Spaltenköpfen diese +/- zum Auf/Zuklappen der Spaltengruppierung haben.

Wer hat eine Idee?

Schönen Gruß ebenfalls aus Linz!
Sam


AW: Kein Ausblenden sondern Spaltengruppierung
23.08.2003 09:52:24
HerbertH
Hallo Sam,
Gruppieren ist ja im Prinzip nichts anderes als ein u.ausblenden von Zeilen
und Spalten...
auch wenn es irgend einen anderen Code dafür geben sollte,
der würde auch nichts anderes machen...
Gruß Herbert


Anzeige
Mappe für Anwender erstellen
23.08.2003 10:01:37
sergiesam
Hallo Herbert,

ich erstelle eine Mappe, in der Werte zu Jahressummen zusammengefasst werden. Diese Summen soll der Anwender bequem durch +/- Schaltflächen auf- und zumachen können. Ich möchte die standardfunktion der Gruppierung verwenden, und keine Schaltflächen in einer Symbolleiste. Die Standardgruppierung sind diese Anwender gewöhnt.

hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/693.xls

Gruß,
Sam


AW: Mappe für Anwender erstellen
23.08.2003 10:19:04
HerbertH
wie wärs damit:


Gruß Herbert


Anzeige
AW: Mappe für Anwender erstellen
23.08.2003 10:26:17
sergiesam
Hi,

soweit hatte ich es schon, aber die Details sind sichtbar. Ich möchte, dass alle gruppierungen geschlossen sind.

Darum meine grundsätzliche Frage: Wie kann ich eine Gruppierung Öffnen und Schließen per Vb?

Danke für deine bisherigen Antworten!
Sam


AW: Mappe für Anwender erstellen
23.08.2003 11:16:10
HerbertH
'bei alle Gruppierungen Schließen sehe ich nur die Möglichkeit
'das man die Spalten direkt anspricht..




'beim Öffnen könnte man das mit einer Schleife machen..

Gruß Herbert


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige