Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro für Excel-Dropdownmenü

Macro für Excel-Dropdownmenü
05.11.2003 08:43:08
Michael
Guten Morgen!

Ich wollte mit dem Makrorekorder die Ausführung einer immer wiederkehrenden, sehr umfangreichen "Klickerei" aufzeichnen, was aber nicht funktionierte.

Ist es generell nicht möglich, das Anklicken der Dropdownmenüs aufzuzeichnen? Ich habe eine zusätzliche Schaltfläche neben den üblichen "...-Daten- -Fenster-..." unter der sich weitere Auswahlmöglichkeiten befinden, die ich bei verschiedenen Auswertungen immer in derselben Reihenfolge anklicken muss. Dies hätte ich gerne mit einem Makro gelöst. Die Aufzeichnung brachte jedoch nur ein leeres Makro.

Gibts da Abhilfe? Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro für Excel-Dropdownmenü
07.11.2003 12:55:03
OliveR
Hallo Michael,

den Menuepunkten sind Macros zugewiesen. Diese kannst Du über ein eigenes Macro aufrufen.
Somit können die einzelnen Aufgaben nacheinander aufgerufen werden.


Sub alle_macros_ausfuehren()
Call Macro_1
...[weiterer Code] ...
Call Macro_2
...[weiterer Code] ...
Call Macro_3
...[weiterer Code] ...
End Sub


Gruß
OliveR
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige