Doppelte Einträge löschen
17.02.2004 12:21:36
Bernhard
es geht um eine Emailliste.
ich habe aus 2 Sheets eines gemacht und habe nun einige doppelte Einträge.
Das eine Sheet bestand aus mehreren Spalten - alle mit Infos wie Email, Land, Name, Firma.
Das andere Sheet hatte nur Email und Land.
Nun habe ich eine Splte H eingefügt die mit =lower() die Email gleichgezogen.
Danachhabe ich alles nach H sortieren lassen, sodaß nun die unvollständigen Zeilen unter den vollständigen stehen, soweit als doppelte vorhanden.
Ich möchte nun nach doppelten Zeieln suchen lassen und:
1) bei allen doppelten den zweiten (unvollständigen) Eintrag einfach farbig zur Kontrolle markieren lassen
2) bei allen doppelten den zweiten (unvollständigen) Eintrag löschen lassen
Wie kann ich das bewerkstelligen ? Da gibt es doch eine Funktion in Excel, oder ?
Gruß
Bernhard Stillger