Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfung meiner Angaben

Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:23:13
Hans
Hallo
Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe ein UserForm mit 120 Textboxen immer zwei Textboxen sind nebeneinander. Nun will ich, dass der PC durch ein Makro testet, ob wenn in einer rechten Txtbox etwas steht auch in der linken etwas steht. Und das bei allen Textboxen. Wenn in einer Linken Txtbox was steht und in der rechten nichts soll ein neues UserForm geöffnet werden.
Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert erklärt.
Danke
Hans

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:39:41
harry
hallo hans,
ich würde die rechte reihe mit den txtboxen und die linke reihe mit den txtboxen in eine rahmen setzen und dann:
for a= 1 to 60
if frame1.textbox(a).value= irgendwas and frame2.textbox(a).value= "" then
userform().show
end if
hoffe es hilft dir weiter,
harry
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:41:26
harry
next a
fehlt noch
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:45:14
Hans
Muss ich dann jeweils, die textboxen gleich nennen?
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:54:18
harry
ja, frame1 hat txtboxen 1-60 und frame2 auch.
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 15:56:39
Hans
Ich wollte aber die Einträge noch in eine Tabelle kopieren, das geht ja dann gar nicht mehr, oder?
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 16:02:05
harry
bleibt alles gleich, nur dass du beim kopieren in die zelle immer festlegen musst, ob es die txtbox aus frame1 oder frame2 ist. wenn du mit frames arbeitest, kannst du die controls im frame separat ansprechen. wenn die controls direkt auf der userform sind, kannst du mit der schleife immer nur alle ansprechen.
Anzeige
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 16:19:45
Hans
Da ist nur ein problem man kann nicht zwei TxtBoxen den gleichen Namen geben, auf jedenfall hab ichs nicht hinbekommen. Oder geht des doch?
AW: Überprüfung meiner Angaben
23.02.2004 16:30:10
harry
nein, daran hab ich nicht gedacht: frame hat txtbox 1 bis 60, frame2 txtbox 61 bis 120.
funkt es so?
for a= 1 to 60
if frame1.textbox(a).value= irgendwas and frame2.textbox(a + 60).value= "" then
userform().show
end if
next a

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige