Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit der Daten - "externe" Quelle

Gültigkeit der Daten - "externe" Quelle
04.03.2004 10:41:54
jassi
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich möchte für mehrere Spalten in einer Tabelle die Gültigkeit der Daten gewährleisten. Die Anzahl dieser Daten beläuft sich teilweise bis auf 200 mögliche Einträge.
Über "Daten->Gültigkeit->..->Zulassen: Liste" komme ich nur beschränkt weiter, weil ich dann diese 250 Einträge im gleichen Datenblatt eintragen müsste, was aus "Platzgründen" nicht vertretbar ist.
Ich habe es auch versucht, die Einträge in ein anderes Datenblatt aufzunehmen. Es funktioniert, allerdings mit einer Einschränkung: die ungültigen Einträge, die z.B. durch Kopieren unerlaubter Daten zustande kommen, werden mit Hilfe des Detektivs (ungültige Daten markieren) nicht erkannt. Gibt es hierzu eine Lösung? Wenn ja, dann wäre mein Problem schon gelöst.
Gleiches Problem, andere Frage: kann ich die möglichen Einträge aus einer anderen xls-Datei dynamisch holen und ebenfalls auf ihre Gültigkeit überprüfen?
Es wäre super, wenn mir jemand helfen würde! Danke schon im Voraus!!!!
Viele Grüße
jassi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit der Daten - "externe" Quelle
04.03.2004 11:09:54
Franz W.
Hallo Jassi,
du kannst die Daten auch auf einem anderen Blatt eingeben: gib dem Bereich mit den Daten einen Namen. Und trage dann bei der Gültigkeitsliste im Feld "Quelle" den Namen mit einen =-Zeichen ein: =DEINNAMEDERLISTE
Grüße
Franz
AW: Gültigkeit der Daten - "externe" Quelle
04.03.2004 12:34:40
jassi
Hallo Franz,
das habe ich schon versucht - es funktioniert ja auch wunderbar. Aber es fehlt mir diese Möglichkeit mit dem Detektiv die ungültigen Einträge zu markieren. Hättest Du da eine Lösung? Wäre echt super!!!!
Dankeschön & Grüße
Jassi
NOCH OFFEN !!
04.03.2004 13:25:30
Franz W.
Hallo Jassi,
leider nein! Zumindest hab ich keine Lösung parat. Ich versuch mich mal und melde mich dann ggflls wieder. Vielleicht kann ja inzwischen ein anderer schon mal weiterhelfen.
Sorry und Grüße
Franz
Anzeige
AW: NOCH OFFEN !!
04.03.2004 13:31:30
jassi
Hallo Franz,
ich schaue auch jetzt dann weiter - auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfestellung!!!!!!!
Viele Grüße
Jassi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige