Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Excel über "X" beenden
Hulk
Tach,
mal ne Frage eines "Beginners". Kann ich es verhindern (wenn ja, wie), dass ein Benutzer eine Exceldatei über das "X" rechts oben in der Ecke schließen kann ?.
Gruß
Hulk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel über "X" beenden
Boris
Hi,
...wie soll er sie denn anstelle schließen können? Irgendwie musst du es ja ermöglichen. Über einen Button?
Grüße Boris
AW: Excel über "X" beenden
Hajo_Zi
Hallo Hulk
hat man als Anfänger nichts anderes zu tun?
Excel Schließkreuz deaktivieren

Homepage
AW: Excel über "X" beenden
01.04.2004 08:24:41
Hulk
Hallo Hajo,
um erstmal auf Deine Frage :
Hallo Hulk
hat man als Anfänger nichts anderes zu tun?
Excel Schließkreuz deaktivieren
https://www.herber.de/mailing/097700h.htm
von Hans W. Herber
zu Antworten. Doch, Anfänger wie ich haben auch andere wichtigere Sachen zu tun. Aber was würdest Du machen, wenn Du von Deinem Vorgesetzten so ein Ding aufgedrückt bekommst ?.
Danke für Deine Hilfe..............
Gruß Hulk
Anzeige
AW: Excel über "X" beenden
Hulk
Hallo Boris,
ersmal einen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe. Ja, die Datei soll ausschließlich un alleine über einen Button geschlossen werden.
Gruß
Hulk
AW: Excel über "X" beenden
Boris
Hi,
ich würde es im übrigen ohne API machen:
Im "Before_Close-Ereignis" eine Publicvariable des Typs Boolean abfragen, die nur "TRUE" wird, wenn über einen Button geschlossen wird. Andernfalls wird nicht geschlossen.
Grüße Boris
AW: Excel über "X" beenden
01.04.2004 08:19:38
Hulk
Hallo Boris,
ersmal einen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe. Ja, die Datei soll ausschließlich und alleine über einen Button geschlossen werden.
Gruß
Hulk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige