Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigrößenänderung

Dateigrößenänderung
01.06.2004 09:16:23
Many
Habe ein Programm mit Verwendung von VBA geschrieben. Nach mehrmaligen Änderungen, wurde die Datei immer größer, (777kb) dann erstellte ich eine Kopie, davon hab ich alles enfernt, alle Blätter, bis auf eins, das Modul und alle Makros, auch das Blatt ist leer, trotzdem hat es eine Dateigröße von ca. 300kb behalten.
Virus ? oder gibt es ein Trick, die Dateigröße zu verkleinern?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigrößenänderung
sergiesam
hi,
kommt natürlich darauf an, wie groß dein VBA-Programm ist. Öfter passierts, dass manchmal ganze Spalten markiert werden und dann irgendeine Eigenschaft festgelegt wird (Farbe, Schriftart). Dann muss sich Excel dies natürlich für mind. 65000 Zeilen merken. Vielleicht versuchst du es so, dass du eine neue Mappe anlegst, und wirklich nur die Zeilen reinkopierst (nicht das Register), die du unbedingt benötigst.
Gruß,
Sam
AW: Dateigrößenänderung
Many
Hi Sam,
das ist mir klar, wie kann es denn sein, wie schon beschrieben, das eine Tabellenblatt, wo alle Formatierungen beseitigt wurden, immer noch so groß ist ?
Hab die Tabelle neu erstellt, mit Kopieren und Werte einfügen. Button's neu erstellt, die gleiche Tabelle jetzt nur 230kb groß und nicht mehr 777kb.
Gruß Many
Anzeige
AW: Dateigrößenänderung
01.06.2004 21:07:34
Many
Danke Sam,
hab die alte Datei genommen und alle nicht gebrauchten Zeilen markiert und bin auf "Löschen" / "alles" gegangen, das hat gewirkt. Jetzt ist sie wieder 210 kb groß.
Danke nochmals für den Gedankenanstoss.
Die Dateigröße ändert sich auch, je nach dem welches Blatt beim Aspeichern sichtbar war.
Manchmal hilft auch die Datei zu öffnen und sofort wieder zu speichern.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige