Bei Excel-Hinweis immer "abbrechen" wählen
23.06.2004 15:48:47
David
ich hab eine Tabelle mit verbundenen Zellen, deren Regionen (nur die
Formatierung betreffend) in eine andere Tabelle kopiert werden sollen.
Allerdings kommt es manchmal vor, dass eine verbundene Region nur erstellt
werden könnte, falls ein anderer Zellen-Wert gelöscht werden würde.
Beispiel:
ich will die verbundene Region A1:A2 erzeugen.
in der Tabelle steht in A1 "Hans" und in A2 "Werner".
In diesem Fall soll die verbundene Region NICHT erstellt werden,
da diese ja für einen Datenverlust sorgen würde.
Excel gibt zudem standardmäßig einen Hinweis aus,
der auf diesen Umstand hinweist.
Nun bräuchte ich einen Weg um diese Hinweise
1. zu unterdrücken und
2. immer "abbrechen" zu wählen
Application.DisplayAlerts = False
hilft nichts, weil da Excel standardmäßig "OK" wählt und
gnadenlos über die Zellen drüberschreibt.
(in meinem Beispiel ginge dann also der Inhalt "Werner" verloren)
Mir fällt leider nix gescheites mehr ein, wie ich das Problem
lösen könnte und bin daher über jeden Vorschlag dankbar.