Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn verknüpfen

Zählen wenn verknüpfen
27.07.2004 15:00:18
Lebowski
Hallo Profis und Excel Freaks!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excelmappe in der zu jedem Tageswert eine Reihe von verschieden Meldungen drin stehen.
z.B
1.7.2004 11:23 Hardwarefehler
1.7.2004 23:33 Softwarefehler
1.7.2004 20.32 Hardwarefehler
3.7.2004 10:11 usw.
...
Ich möchte dann quasi als ergebniss in meiner neuen exelmappe ungefähr solch eine ansicht.
Hardwarefehler Softwarefehler
1.7.2004 2 1
Ich möchte gerne jetzt in einer extramappe stehen haben wieviel meldungen von einem bestimmten typ z.b. "Messfehler" an einem Tag angefallen sind.
Ich hätte das mit Zähle wenn probiert haut aber ned so hin. Ich hätte da Versucht das ich da zwei Zählewenn funktionen verknüpfe. Geht das eigentlich?
Kann mir jemand für mein Problem eine passende Funktionslösung bieten. VBA will ich jetzt nicht unbedingt, habe ich nämlich jetzt schon seit fast einem Jahr nicht mehr gemacht. Müsst ich mich dann erst wieder extra einlesen.
Na ja wer einen guten Rat hat für mein Problem bitte antworten. Bin für jeden Beitrag dankbar.
Mfg Lebowski

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn verknüpfen
r.sch.
Hallo,
versuch 's mit SUMMENPRODUKT
=SUMMENPRODUKT((A1:A6=A1)*(B1:B6="HW")), dabei steht in Spalte A das Datum, in A1 das relevante für das Ergebnis, in B entsprechend die nächste Bedingung. Paß es deinen Gegebenheiten an.
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige