Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink

Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
12.08.2004 14:50:34
Tabellenblättern
He Leute! Hab schon wieder ein Problem mit Excel! Heute habe ich eine Excel-Arbeitsmappe mit wahnsinnig vielen Tabellenblättern! Ich habe dazu auch ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks erstellt... Jetz würd ich gern die anderen Tabellenblätter ausblenden! Wenn ich dann im Inhaltsverzeichnis den entsprechenden Hyperlink anklicke, soll dann das dazu gehörige Tabellenblatt wieder eingeblendet werden! Ist das irgendwie möglich?
Danke schon mal für`s Grübeln! Hab euch mal meine Datei mitgeschickt! Hab nämlich schon erfahren dass ich das über VBA machen muss! Aber leider hab ich davon null Ahnung wär also toll, wenn mir das jemand Detailgetreu erklären könnt (für dummis also :0)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblenden von Tabellenblättern über Hyperlink
12.08.2004 18:43:01
Tabellenblättern
Hallo Denise,
mit folgender Routine sollte es innerhalb eine Mappe funktionieren. Einfach einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter der Tabelle, in der sich die Hyperlinks befinden. Im Kontextmenü "Code anzeigen" auswälen und fogendes Makro in das sich öffnende Editorfenster kopieren. Dann mit Alt+q das Fenster wieder schließen - fertig.


Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
    With Worksheets(Split(Target.SubAddress, "!")(0))
        .Visible = True
        .Select
        .Range(Split(Target.SubAddress, "!")(1)).Select
    End With
End Sub


Ich persönlich bekomme zwar Bauchschmerzen, wenn ich den Code ansehe, aber der Kunde ist König.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige