Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen "endgültig" löschen

Zeilen "endgültig" löschen
20.12.2004 18:44:38
Jürg
Hallo, Ich habe ein VBA-Problem.
Ich möchte in der Tabelle "Rohdaten" sämtliche Daten (ausser der Überschriftenzeile) löschen. Dazu ermittle ich die letzte Zeile der Tabelle:
letzteReihe = Worksheets("Rohdaten").Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Danach lösche ich die Zeilen:
Range(Rows(2), Rows(letzteReihe)).Select
Selection.Delete
Soweit so gut...
Wenn ich aber erneut die letzte Zeile ermittle, dann werden auch die gelöschten Zeilen mitgezählt, obwohl die Tabelle ab Zeile 2 leer ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Zeilen "permanent" löschen kann?
Besten Dank für eure Hilfe
Jürg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen "endgültig" löschen
ransi
hallo jürg
warum der umweg?
gehts auch so?
Public

Sub fast_alle_weg()
Rows("2:65536").Delete
End Sub

ransi
AW: Zeilen "endgültig" löschen
Jürg
Hallo Ransi
Das Löschen könnte ich so erledigen, danke.
Mein Problem liegt im Einfügen neuer Daten ab einer bestimmten Reihe, d.h. der letzten Zeile in der etwas steht +1.
Ich importiere Daten aus verschiedenen Ursprungstabellen. Die Daten aus der ersten Tabelle sollen ab Zeile 2 eingefügt werden. Die Daten aus der zweiten Tabelle anschliessend ab der nächsten Zeile. Dafür benötige ich die Anzahl Zeilen.
Jeden Monat sollen die alten Daten überschrieben und durch neue ersetzt werden.
Jürg
Anzeige
AW: Zeilen "endgültig" löschen
20.12.2004 23:24:20
Josef
Hallo Jürg!
Die erste freie Zeile ermittelst du so:

Dim lastRow As Long
lastRow = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1

Gruß Sepp
AW: Zeilen "endgültig" löschen
Jürg
Hallo Sepp,
super, genau was ich gesucht habe.
Jürg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige