Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler "6" bei Ausführung Makro

Laufzeitfehler "6" bei Ausführung Makro
12.03.2005 20:19:59
Andreas
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand helfen. Aus einem Warenwirtschaftsystem habe ich mir Datensätze ins EXEL importiert. In Spalte A stehen die Namen und in B die Umsätze. Es sind fast 19.000 Datensätze. Ich habe mir ein Makro kopiert, das alle identischen Zellen (Namen) zusammenfasst und eine Summe der entsprechenden Zahlen bildet. Das funktioniert auch. Nur bei meinen 19 k Datensätzen streikt das Makro. Es kommt dann die Anzeige "Laufzeitfehler 6"!!!Kann mir jemand dieses Makro so umschreiben das es läuft?
Schon jetzt mal vielen Dank!!
Gruss Andreas

Sub Zusammenfassen()
Dim EZ%, z%
Application.ScreenUpdating = False
EZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("A1:A" & EZ).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range( _
"A" & EZ + 2 & ":A" & EZ * 2), Unique:=True
Range("B" & EZ + 2).FormulaR1C1 = "=SUMIF(R2C1:R" & EZ & "C1,RC[-1],R2C2:R" & EZ & "C2)"
'*** Formeln ausfüllen und in Werte verwandeln
With Range("B" & EZ + 2 & ":B" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
.FillDown
.Copy
.PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
End With
'*** Basisbereich löschen
Rows("2:" & EZ + 1).Delete
'*** Namen mit Summe 0 löschen
For z = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(z, 2).Value = 0 Then Rows(z).Delete
Next z
'*** Sortieren
Range("A2:B" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("A2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
'*** Summe bilden
With Range("B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
.FormulaR1C1 = "=SUM(R2C2:R[-1]C2)"
.Font.Bold = True
End With
Range("A1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler "6" bei Ausführung Makro
12.03.2005 20:30:31
Nepumuk
Hallo Andreas,
ändere diese Zeile:
Dim EZ%, z%
so:
Dim EZ&, z&
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler "6" bei Ausführung Makro
16.03.2005 22:07:05
Andreas
Super Nepumuk!!
Hat funktioniert!!! DAAAAAAAAANKE!!!!!
Nur noch eine Frage. Wie kann ich erreichen, dass auch die Spalten bis "T" mitgenommen werden. Denn jetzt sind zwar "A" und "B" zusammengefasst wie gewünscht. Doch alle anderen Spalten mit weiteren für mich relevanten Informationen sind leer.
Schon jetzt mal vielen Dank!!
Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige