Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammgröße fest definieren

Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 14:57:53
maren
hallo,
kann mir jemand helfen? ich möchte gern 6 oder 8 diagramme auf 1 seite unterbringen, und damit das dann auch noch hübsch aussieht, sollen sie alle gleich groß sein (bezieht sich auf diagrammfläche, nicht skalierung). kann ich die größe eines diagramms irgendwo festlegen, statt bei jedem neu zurechtzuziehen?
jetzt schon dank... m.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 15:05:48
Matthias
Hallo Maren,
von sich aus bietet Excel kein Dialogfeld, mit dem sich die Größe der Diagrammfläche genau festlegen läßt; die einzige Möglichkeit ist die Maus, aber das ist halt sehr ungenau.
Für meine Zwecke habe ich mir ein kleines Makro geschrieben, ich hoffe es hilft Dir weiter (in der Datei "makro1.xls" das Marko "Zeichnungsflaeche")
https://www.herber.de/bbs/user/20827.xls
Viele Grüße, Matthias
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 15:16:42
maren
hallo matthias,
wow, das ging ja fix... danke, werds gleich ausprobieren... :-) m.
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 15:24:05
maren
hallo matthias,
ist der link richtig? da gibts keine datei makro1.xls... :-(
grüße, m.
Anzeige
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 15:31:15
Matthias
Nein, die Datei "makro1.xls" gibt es nicht, weil herber diese umbenennt, also die im Link enthaltene 20827.xls.
Aber Du hast trotzdem recht, ich habe mir die 20827.xls selbst einmal runtergeladen und das Makro ist nicht enthalten. Anscheinend werden diese vorsichtshalber gelöscht, aus Angst vor Viren....
Hast Du eine E-Mail-Adresse, wo ich das ganze hinschicken kann ?
Matthias
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 15:58:51
Matthias
Okay, testen wir mal diesen Weg:
- Bild 20832.jpg runterladen
- umbennenen in "20832.xls"
- gucken, ob makro drinne ist
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 16:00:36
Matthias

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20832.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Au Manno, hier geht ja gar nichts ...
Okay, vielleicht funzt es mit obigem Link.
Anzeige
AW: Diagrammgröße fest definieren
07.04.2005 16:06:33
maren
nee, nix makro...
mail: maren.vanhamqklima-sucht-schutz.de
grüße, m.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige