Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inhalts

Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inhalts
12.05.2005 21:46:15
Erdogan
Hallo zusammen,
folgende Situation:
ich habe zwei Excel-Dateien, wobei eine auf die andere zugreift. Diese Verknüpfungen stehen in der Zieldatei untereinander und man sieht, dass die Bezüge auch zu den richtigen Zellen gehen.
Das Problem ist aber, dass der Inhalt der Originalzellen nicht vollständig wiedergegeben wird. Ich verstehe das überhaupt nicht. Es scheint so zu sein, dass irgendwo festgelegt ist, dass nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen wiedergegeben werden.
Ich habe in der Recherche nur Folgendes gefunden, wo aber keine Lösung des Problems stand:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/312to316/t314307.htm
Wie könnte man das Problem lösen?
Vielen Dank für alle Lösungsansätze.
Gruß,
Erdogan
PS: Feedback kommt auf jeden Fall.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inh
12.05.2005 22:15:56
Reinhard
Hallo Erdogan,
lade mal zwei kleine Beispieldateien hoch, wo dieses problem sichtbar wird.
Gruß
Reinhard
AW: Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inh
12.05.2005 22:28:13
Erdogan
Hallo Reinhard,
bitte habe Verständniß dafür, dass ich vorest keine datei hochladen kann, weil es sich dabei um Firmendaten handelt und ich deswegen meinen Job verlieren kann.
Um das Problem nochmal anders zu beschreiben:
die Verknüpfung lautet ='E:\neuer Auftrag\Statusberichtprogramm\[Datenliste.xls]Transfer'!A2
Der Inhalt wird zwar wiedergegeben aber leider nicht alles. Ab einer bestimmten Zeichenmenge steht da nichts mehr.
Gruß,
Erdogan
AW: Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inh
12.05.2005 22:31:51
Reinhard
Hallo Erdogan,
ich sprach von zwei kleine Beispieldateien
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Verknüpfung, unvollständige Wiedergabe des Inh
12.05.2005 22:33:16
Erdogan
Ok, ich lade in den nächsten Minuten zwei Beispieldateien hoch.
Erdogan
AW: Beispieldateien hochgeladen
12.05.2005 22:45:37
Hubert
Hi,
du musst die Quelldatei öffnen.
mfg Hubert
AW: Beispieldateien hochgeladen
12.05.2005 22:49:13
Erdogan
Hallo Hubert,
du meinst also, dass bei der Abgleichung der Daten die Quelldatei geöffnet sein muss und damit alle Inhalte einer Quellzelle in die Zielzelle aufgenommen werden? Kann ich das eventuell mit einem Makro bewerkstelligen?
Gruß,
Erdogan
Anzeige
AW: Beispieldateien hochgeladen
12.05.2005 22:51:38
Hubert
Hi,
probier es aus, wenn die Quelle geöffnet ist, werden alle Zeichen angezeigt, die
Zelle in der Zieldatei muss als Standard formatiert sein, keinesfalls als Text.
mfg Hubert
AW: Beispieldateien hochgeladen
12.05.2005 23:06:23
Erdogan
Vielen Dank für deinen Tipp!
Ich habe es ausprobiert, es scheint so zu funktionieren.
Viele Grüße,
Erdogan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige