Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zählen Wenn über Userform
06.06.2005 07:31:02
Wolfgang
Hallo*
in einer Arbeitsmappe, die eine unterschiedliche Anzahl von Tabellenblättern haben wird, möchte ich zwischendurch ein Abfrage starten können, um eine bestimmte Anzahl vorkommender Worte, verteilt auf die ganze Mappe, zu ermitteln.
Weil ich schlecht im Erklären bin, habe ich eine Mustermappe erstellt und darin auch noch den Wunsch beschrieben. Ich wäre weiterhin für eine Hilfestellung sehr dankbar (die mir bislang Dank dieses guten Forums auch immer zu Teil wurde).
Gruß - Wolfgang Berger

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23650.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen Wenn über Userform
06.06.2005 07:53:37
Sylvio
Hallo,
ich behaupte mal mit genügend Wissen geht alles.
Deine Datei ist etwas modifiziert schau Dir den Quelltext mal an.
Wenn das Kriterium nicht ausgewählt ist gibt es null zurück in der msgbox
hoffe du kommst klar mit dem code und ich hoffe das es so gemeint war
mod datei:
https://www.herber.de/bbs/user/23651.xls
Gruß Sylvio
AW: Zählen Wenn über Userform
06.06.2005 10:04:22
Wolfgang
Hallo Sylvio,
ich werde mir heute abend die Datei zuhause herunterladen und anschauen, habe leider hier im Dienst nicht die Downloadmöglichkeit; Ich werde mich dann auf jeden Fall morgen erneut melden. Schon jetzt an dieser Stelle recht herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Mitwirkung. In dem Sinne bis Morgen.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige
AW: Zählen Wenn über Userform
06.06.2005 11:32:13
Wolfgang
Hallo Sylvio,
Hallo Forumsmitglieder,
ich hatte mir die Datei doch noch zwischendurch auf einem "Stand-Alone-Rechner" anschauen können und finde die Grundidee Deiner Umsetzung gut. Wie kann nur realisiert werden, dass die Abfrage sich nicht nur auf das aktive Tabellenblatt bezieht, sondern durch die gesamte Arbeitsmappe funktioniert? - Vielleicht hast Du, oder jemand anderes noch eine Idee oder Lösungsansatz. Weiterhin schon jetzt herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Gruß- Wolfgang Berger
AW: Zählen Wenn über Userform -es funktioniert
06.06.2005 13:32:56
Wolfgang
Hallo Sylvio,
Hallo Forumsteilnehmer,
habe in der Mittagspause noch ein wenig herumgestöbert und einen Code entdeckt, der die Suche in der ganzen Arbeitsmappe ermöglicht. Habe diesen schon zum Teil in der Mustermappe umgesetzt und es funktioniert, genauso, wie übrigens Deine Ausarbeitung, Sylvio wunderbar. Allen somit nochmals recht herzlichen Dank für die Mitwirkung und Lösung meines Problems.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige