Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range-Zeichenfolge Größe

Range-Zeichenfolge Größe
14.07.2005 11:59:52
Dieter
Hallo Excel-Freaks,
folgendes Problem: normalerweise werden doch nicht zusammenhängende Zellen über Range angesprochen wie z.B. Range("A1,B3,G3,H6....").Select
Ich habe nun ein Script, wo ich mir die Zeichenkette hinter Range zusammenbastle.
Bei einer kurzen Zeichenkette funktioniert auch alles problemlos. Wird die Zeichenkette größer, stürzt Excel in der Range-Zeile ab. Das Eigenartige ist, daß die Zeichenkette selbst sich aber in der Zeile davor noch mit msgbox anzeigen läßt.
Gibt es eine Beschränkung für die Range-Zeichenfolge?
Gruß
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range-Zeichenfolge Größe
14.07.2005 12:49:36
WernerB.
Hallo Dieter,
m.W. gibt es hier tatsächlich eine Beschränkung, wobei ich den Grenzwert nicht kenne.
Mein Lösungsvorschlag zur Problembehebung: Befasse Dich mal mit
Application.Union
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Range-Zeichenfolge Größe
18.07.2005 14:54:25
Dieter
Hallo Werner,
ist nett, daß Du geantwortet hast, aber so richtig hilft mir union nicht.
Ein Kollege möchte in Abhängigkeit des Wertes einer Spalte bestimmte Zellen der jeweiligen Zeile automatisch markiert haben, um diese dann in eine neue Tabelle kopieren zu können.
Wie schon gesagt geht das ganze auch, wenn es nur ein paar Zellen sind, die markiert werden. Aber da es manchmal auch ein paar Zeilen mehr sind, stürzt Excel ab.
Trotzdem Danke
Dieter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige