Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch

Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch
30.08.2005 10:29:24
Anfänger
Hallo,
ich habe hier eine Excel Tabelle, in der sich mehrere Kontrollkästchen pro Zeile befinden. Wenn nun irgendwo zwischen diesen Zeilen eine neue eingefügt wird, sollen sich auch dort neue Kästchen befinden. Geht das?
Vielen Dank schon einmal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch
30.08.2005 13:57:01
Fred
Hi,
direkt nicht, weil das Einfügen einer Zeile kein Ereignis auslöst.
mfg Fred
AW: Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch
30.08.2005 14:00:25
Anfänger
Das heißt also, ich schreibe nehme am besten ein Makro "neue Zeile einfügen" auf, in dem die Schaltflächen hinzugefügt werden und Verknüpfe es mit einem Button o.ä.? Oder gibt es einen passenderen Weg?
AW: Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch
30.08.2005 14:08:38
Fred
Hi,
ist nicht klar, was du überhaupt bezweckst und was die Kontrollkästchen für eine Funktion haben.
mfg Fred
AW: Kontrollkästchen bei neuen Zeilen automatisch
30.08.2005 14:37:08
Anfänger
Ich habe eine Tabelle zur Kostenverfolgung von Projekten. Die Kosten entstehen durch einzelne Angebote. Jedes Angebot durchläuft verschiedene Stadien, es ist zuerst eben ein Angebot, anschließend wird es ein bewertetes Angebot (kosten sinken i.d.R.), danach ein Auftrag usw.
Ziel der Tabelle ist es, sämtliche Projektkosten zu summieren, egal ob nun noch Angebot oder Auftrag, eben immer nach dem aktuellen Status jedes einzelnen Projekts.
Möglich wäre es nun, die aktuelle Angebotssumme nur in der jeweils aktuellen Spalte (Stadium des Angebots) einzutragen und den Rest wieder zu löschen. Schöner fände ich es aber, einfach bei dem Status des Auftrags einen Haken setzen zu können, dadurch wird die Summe in eine versteckte Spalte geschrieben und letztendlich nur diese summiert.
Problem: Sobald ein neuer Auftrag hinzugefügt wird (in dem einfach eine weitere Zeile in die Tabelle eingefügt wird), fehlen die Kontrollkästchen zum setzen des Status...
Anzeige

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige