Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kopfzeile mit Formeln?
08.06.2008 09:55:00
alex
Guten Morgen,
ich möchte innerhalb eines Tabellenblattes (Tabelle1) fortlaufend Zeilen ausfüllen (egal welcher Zeilenhöhe).
Jeder neue Blattausdruck hat einen Tabellenkopf, der natürlich oben am jedem neuen Blattausdruck sein soll.
Ich habs mit "Kopfzeile" versucht, aber da ich in den Tabellenköpfen Formeln verwende (und ich das in dem Menü Kopf-/Fußzeile nicht hingekriegt habe) brauche ich eine andere Lösung (oder geht das in "Kopf-/Fußzeile"?).
Tabellenköpfe direkt im Blatt "per Hand" erstellt:
Wenn ich nun ab dem 1. Kopf auf dem 1. Blatt Zeilen ausfülle rutscht natürlich der nächste Kopf auf dem 2. Blattausdruck immer weiter nach unten.
Dieser soll aber "Übersprungen" werden und danach setzt sich das Zeilen ausfüllen fort.
Aber vorsicht:
Die Zeilen können verschiedene Höhen haben, sodass man nicht pauschal sagen kann, dass beispielsweise ab Zeile 16 geschrieben werden kann und dann wieder ab Zeile 32.
Hat jemand verstanden wie ich das meine?
Denn ich kann leider keine Beispieldatei hochladen, weil mein "Webmaster" auf Arbeit das blockt.
grüsse von
alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopfzeile mit Formeln?
08.06.2008 10:59:00
Matthias
Hallo Alex,
Probier mal Datei - Seite einrichten - Reiter "Tabelle":
Hier klickst du in das Feld "Wiederholungszeilen oben" und danach in die Zeile 1. Dann steht da "$1:$1", das bedeutet, dass beim Ausdruck auf jedem Blatt erstmal die Zeile 1 gedruckt wird.
Gruß Matthias

AW: Kopfzeile mit Formeln fast erledigt
08.06.2008 11:21:28
alex
Hi Matthias,
Ich bin froh das einer verstanden hat was ich überhaupt wollte.
Dat is ja cool.
Funzt!
Jedoch hab ich probiert 2 Bereiche festzulegen, das klappte jedoch nicht, weil die Bereiche nicht zusammenhängend waren. Aber egal, wenn Dir auf die schnelle nix mehr einfällt bin ich damit zufrieden und kann weiter basteln
Danke,
alex

Anzeige
AW: Kopfzeile mit Formeln fast erledigt
08.06.2008 11:38:33
Matthias
Hallo Alex,
der Bereich für Wiederholungszeilen muss auch zusammenhängend sein.
Gruß Matthias

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige