Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung automatisch übernehmenn

Formatierung automatisch übernehmenn
27.12.2019 09:01:47
T.Kehrer
Ich habe für Zellen eine Bedingte Formatierung:
Zelle A15 : =UND(H15"";D15="erledigt";E15="ja";G15="ja") dann wird es grün durchgestrichen.
Wenn ich aber nun davor eine Zeile einfüge, muß ich immer den Pinsel nehmen zur Formatübertragung.
Ginge das nicht automatisch dass Spalte A immer die diese Regel hat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung automatisch übernehmenn
27.12.2019 09:30:42
Johannes
Ich habe es gerade getestet:
Eine Lösung wäre, dass du deinen Bereich als Tabelle formatierst. So übernimmt Excel beim Hinzufügen von Zeilen automatisch die bedingte Formatierung. Vielleicht gibt es hierfür jedoch noch einen smarteren Weg...
gruß,
Johannes
AW: Formatierung automatisch übernehmenn
27.12.2019 16:16:36
Kailash
Hallo!
Guck dir mal die Bedingungen an, wenn du Zeilen eingefügt hast.
Da werden immer neue Bedingungen hinzugefügt. Wenn das genug werden, wird die Datei sehr langsam.
Da habe ich stundenlang mit verbracht ne Lösung zu finden. Gibt es aber nicht. Muss Microsoft machen.
Man könnte ein Makro machen, dass die alten Bedingungen löscht und dann EINE neue für den gesamten Bereich schreibt.
Ansonsten Tabelle markieren, ausser der ersten Zeile, dann alle Bedingungen löschen. Dann mit dem Formatpinsel die erste Zeile auslesen und Format auf Alles übertragen. Oder halt die Bezüge in der Bedingung erweitern, so dass sie die ganze Tabelle umfassen.
Hab es auch getestet. Geht auch ohne Tabelle. Man muss den Bezug nur gross genug machen, nicht nur für ein paar Zeilen, sondern für z.B. 1000.
Dann brauchst du nicht immer das Format zu kopieren. Aber die Bezüge in den Einstellungen für die Bedingte Formatierung werden trotzdem zerschossen.
Viele Grüsse
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige