Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen löschen

Verknüpfungen löschen
10.10.2005 13:28:56
Silvan
Hallo,
ich habe eine Datei (Excel 2000 SP-3) mit mehreren Verknüpfungen zu unterschiedlichen Dateien.
Über "Bearbeiten", "Verknüpfungen" erhalte ich diese angezeigt, allerdings ohne Angabe, welche Zelle mit welcher Datei verknüpft ist, sondern nur die verknüpfte Quelldatei (5 Stück und die sind wiederrum mehrfach mit meiner Datei verknüpft).
Nun möchte ich von diesen 5 verknüpften Dateien 4 Verknüpfungen entfernen ohne in jedem Register nach der Verknüpfung, die in jedem Register an unterschiedlichen Stelle sind, zu suchen oder manuell die Verknüpfung durch feste Daten zu ergänzen.
Hintergrund: die 4 Dateien mit den zu löschenden Verknüpfungen habe ich nicht und bei einer Aktualisierung läuft die Suche somit ins Leere. Ich brauche nur die Verknüpfung zu der 5. Datei und die habe ich auch.
Was muß ich machen?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Silvan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 13:52:14
Hajo_Zi
Hallo Silvan,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 14:23:48
Silvan
Hallo Hajo,
interessante Seite mit tollen Beispielen! Nur die mit der Verknüpfung paßt für mich leider nicht oder ich bin zu b..d. Die Verknüpfungen will ich ja nicht angezeigt bekommen, sondern ich will alle Verknüpfungen zu bestimmten Dateien löschen. Hast Du dafür auch eine Lösung?
Gruß
Silvan
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 14:54:38
Hajo_Zi
HAllo Silvan,
Jörg Lorens hat mal eine XLA Datei erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/27367.xla
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 17:42:16
Silvan
Hallo Hajo,
habe das Add-In installiert. Es passiert aber nichts. Dessen Makros sind deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Was soll die xla denn können?
Gruß
Silvan
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 17:50:10
Hajo_Zi
Hallo Silvan,
ohne Makros bekommst Du das nicht hin. Die XLA Datei erzeugt einen neuen Schalter. Diesen mußt Du drücken und die Verknüpfungen werden durch die aktuellen Werte ersetzt.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 18:29:51
Silvan
Hallo Hajo,
mensch die Antworten kommen ja flott. Aber mein Problem habe ich trotz toller Unterstützung immer noch nicht gelöst. Ich werde wohl eine Nachtschicht einlegen und jede Verknüpfung manuell löschen. Sind ja nur so um die 270 Stück. ;-)
Nochmals merci für die Versuche.
Gruß
Silvan
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 18:40:51
Hajo_Zi
Hallo Silvan,
hast Du unter extra, Makro, Sicherheit auf Mittel gestellt. Meine Datei noch nicht geöffnet. Dann Doppelklick auf meine Datei.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen
11.10.2005 11:41:50
Silvan
Hallo Hajo,
habe Deine Antwort erst heute morgen gelesen, nachdem ich tatsächlich alle Verknüpfungen manuell gelöscht habe. Merke mir aber Deinen Tipp für die nächste Datei!
Gruß
Silvan
AW: Verknüpfungen löschen
10.10.2005 13:53:43
Dominic
Hallo Silvan,
Wenn Du unter Verknüpfungen... Verknüpfung löschen nicht findest (hab nur xl 2002) dann versuch' es mit:
Verknüpfung bearbeiten und dann als Verknüpfung das eigene Datei angeben.
Gruß
Dominic

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige