Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen

aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen
ingo
Hallo,
Wie kann ich es erreichen, das ich in meinen z.B. Sheet1 einen Button habe, der mich zu Excelmenü unterpunkten führt?
z.B. Ich möchte einen Button haben, dass sobald ich diesen betätige der Menüpunkt: "Extras - Makro - Sicherheit" aufgerufen wird. Geht das? So was gibts ja auch in der Excelhilfe mit solchen Verlinkungen
gruß Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen
13.02.2006 13:32:34
et999
Hi Ingo,
da Dir im Moment keiner antwortet schon mal ein Tip:
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
Damit rufts Du den Speichern Unter Dialog auf. Ich krieg im Moment leider nicht raus welche xl... Variable für Extras - Makro - Sicherheit zuständig ist.
Da müsstest Du selber mal suchen. (wenn Du die Zeile bis zum ( eingibst bekommst Du jede Menge Auswahl.)
Gruß
Uwe
(:o)
AW: aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen
13.02.2006 13:49:51
ingo
Super, hat mir schon weitergeholfen, aber Problem:
Wenn ich z.B. die Makrosicherheit auf "Hoch" habe, dann komme ich ja gar nicht über den Button dahin.
Kann ich das vielleicht anders machen, sobald ich z.B. wie in Word auf die E-mailadresse klicke, das er dann nach Outlook mich verlinkt?
gruß Ingo
Anzeige
AW: aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen
13.02.2006 20:04:59
HansHei
Hallo Ingo,
stell die Makrosicherheit auf Mittel. Das reicht in aller Regel, wenn du nicht beim Geheimdienst arbeitest.
Hier der Dialog zum senden einer E.Mail:
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show
Gruß
Hans
AW: aus Excel über Button Menüpunkt aufrufen
14.02.2006 07:49:36
ingo
Guten Morgen,
das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Das ich es auch anders machen kann, bzw. nicht brauche ist mir auch klar.
Eigentlich wollte ich eine Beschreibung schreiben, in der das Wort z.B. Makro oder Add-Ins mit einem link ins Menü gesetzt ist. Das muß doch irgendwie gehen, oder?
Trotzdem Danke
Gruß Ingo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige