Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerh. "Wenn-Fkt." bei Verkn. m. Textformeln

Fehlerh. "Wenn-Fkt." bei Verkn. m. Textformeln
Andreas
Hallo.
Mein Problem: Eine simple "Wenn" Funktion funktioniert in Verschachtelung nicht mehr, sobald ich die Textfunktion "Suchen" integriere.
BE307243 (Standort: S102, 04, 168)
PDA SG36653 (Standort: )
Commercial Cooperations (41690000)
Über die "=SUCHEN()" Funktion aus dem Textbereich des Formelassistenten soll geprüft werden, ob:
1. Die Buchstaben "BE" in der Zellinfo enthalten sind, wenn ja, schreibe: "Rechner/ Notebook" - sonst -
2. Neue Wenn Funktion - prüfe, ob "PDA" enthalten ist - wenn ja, schreibe "PDA" - sonst -
3. Neue Wenn Funktion - prüfe, ob "0000" enthalten ist, wenn Ja, schreibe "Kostenstelle", sonst "0".
Hier erstmal nur die Wenn Funktion bei Prüfung von Zeile 1 und 2. Das haut schon nicht hin.
=WENN(SUCHEN("BE";H10;1);"Rechner/ Notebook";WENN(SUCHEN("PDA";H10;1);"PDA";0))
Ich denke nicht, daß durch dieses Formelprinzip die maximal erlaubten 7 Verschachtelungen schon ausgereizt sind. Es muß an etwas anderem liegen. Die Zellen habe ich bereits auf korrekte Formatierung überprüft. Die Ergebnisse der "Suchen"- Funktionen sind korrekt, aber an der Verschachtelung hapert es. Vielen Dank für eine Hilfe. Gruß, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlerh. "Wenn-Fkt." bei Verkn. m. Textformeln
13.02.2006 16:42:29
Peter
Servus,
das liegt daran das die Formel suchen bei nicht finden eine Fehlermeldung ausgibt.
Schau dir mal unter Extras / Formelüberwachung / Formelauswertung, den Verlauf an den deine Formel nimmt.
Ergäntze Wenn(Istzahl(suchen());dann;sonst)
MfG Peter
AW: Fehlerh. "Wenn-Fkt." bei Verkn. m. Textformeln
13.02.2006 16:44:12
Josef
Hallo Andreas!
Tabelle3
 HI
10BE307243 (Standort: S102, 04, 168)Rechner/Notebook
11PDA SG36653 (Standort: )PDA
12Commercial Cooperations (41690000)Kostenstelle
Formeln der Tabelle
I10 : =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("BE";H10;1));"Rechner/Notebook";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("PDA";H10));"PDA";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("0000";H10));"Kostenstelle";0)))
I11 : =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("BE";H11;1));"Rechner/Notebook";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("PDA";H11));"PDA";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("0000";H11));"Kostenstelle";0)))
I12 : =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("BE";H12;1));"Rechner/Notebook";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("PDA";H12));"PDA";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("0000";H12));"Kostenstelle";0)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Fehlerh. "Wenn-Fkt." bei Verkn. m. Textformeln
13.02.2006 17:36:28
Andreas
An Peter und Sepp: Das war der Fehler! Vielen Dank.
An Sepp: Deine Konkrete Formel hat auch sofort fehlerfrei(!) funktioniert. Werde sie dennoch einmal "nachbauen", um zu lernen.
Grüße, Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige