Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in Abhängigkeit zum Datainamen ausführen?

Makro in Abhängigkeit zum Datainamen ausführen?
31.05.2006 11:53:04
Günther
Hallo, folgendes Problem,
ich führe vor dem Schließen einer Mappe Makros aus,
1. Speichern der Mappe
2. speichern der Mappe unter anderem Namen mit eingeschränkten Zugriffen für Kollegen
hat funktioniert, nur das Problem war, dass beim Schießen von Excel bei mehreren geöffneten Mappen die falschen Mappen aktiv waren. So habe ich den Code jeweils geändert auf
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Windows("richtigemappe.´xls").Activate
weiterer code
Nur habe ich nun das Problem, beim Speichern unter anderem namen, dass "richtigemappe.xls" nicht mehr vorhandenn ist.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Gruß Günther

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versteh ich nicht.....
31.05.2006 12:00:47
Peter
Servus,
...das before_Close_Ereignis wird doch nur für die Mappe ausgeführt in der es steht ?
Notfallplan mit ThisWorkbook sprichst du immer die Mappe an in der das Makro steht.
MfG Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige