Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten über UF löschen

Daten über UF löschen
02.11.2006 18:10:52
frank
Hallo zusammen,
stehe seit längerer Zeit wiedermal vor einem Problem wo ich von Euch einen Anregungsanstoß gebrauchen könnte.
Bevor ich den ganzen Code poste, hänge ich ihn mal mit meiner Beispieldatei ins Netz.
Es passiert folgendes - über eine UF bestücke ich Daten in einen Kalender. Jeweils der 1.,2.,3. oder 4. entsprechende Wochentag wird mit einem Text versehen. Dies funktioniert wunderbar.
Wie stelle ich es aber an, wenn ich die Aktion umkehren lassen will. Keine Daten eintragen sondern Daten der ausgewählten Wochentage über die UF löschen lassen.
Klingt sehr kompliziert - schaut Euch bitte mal mein Beispiel an - sollte selbsterklärend sein.
Danke schonmal fürs ansehen.
https://www.herber.de/bbs/user/37866.xls
Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten über UF löschen
02.11.2006 18:37:35
Reinhard
Hi Frank,
was ist mit dem 5ten Donnerstag im Januar, keine Termine?
Gruß
Reinhard
AW: Daten über UF löschen
02.11.2006 18:46:31
frank
Hallo,
die wichtigen Termine laufen zu über 95% in den ersten 3 Wochen der jeweiligen Monate. Kann man ja um den Faktor 5 bei größerem Bedarf noch erweitern.
Bin ja erst am Anfang - wer weiß was alles noch dazu kommt.
Danke für den Hinweis.
Gruß Frank
AW: Daten über UF löschen
02.11.2006 21:11:32
frank
Hei,
wie ich den Zellenwert löschen kann habe ich herausgefunden. Mich interessiert aber noch, wie ich das Zellformat (Hintergrund Weiß) ändern kann.
Also wenn Text gefunden Zelle auf Interior 2 setzen und Wert löschen. Irgendwas mache ich falsch.
Hat jemand eine Idee?
Frank

Private Sub Cmd_inhaltlöschen_Click()
Dim Wert As Variant
Wert = TextBox1()
For D = 1 To Columns.Count 'oder Zahl der letztmöglichen Spalte z.B 10 für Spalte J
For i = Cells(Rows.Count, D).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, D).text = Wert Then Cells(i, D).Selection.Interior.ColorIndex = 2
If Cells(i, D).text = Wert Then Cells(i, D).ClearContents
Next i
Next D
End Sub

Anzeige
AW: Daten über UF löschen
02.11.2006 21:26:00
frank
... selection war falsch!!!
Cio Frank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige