Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 12:35:53
Angelika
Hallo,
ich habe ein Problem. Mir hat es heute morgen meine Excel Tabelle irgendwie zerschossen. D.h. sie lässt sich öffnen mit dem bekannten Satz *Tabelle* ist zum bearbeiten durch Haag gesperrt. Ich kann Sie anschliessend aber schreibgeschütz öffnen.
Ich kann sie nicht speichern unter dem gleichen Namen.Da diese Tabelle mit anderen Tabellen in Verbindung steht, darf ich diese nicht umbenennen.Wenn ich die Tabelle über den Explorer löschen will,sagt er geht nicht weil Haag Tabelle gerade benutzt. Kann mir jemand einen Trick verraten wie ich die Tabelle lösche, da ich eine Datensicherung habe, kann die ursprüngliche Tabelle gelöscht werden.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 12:42:13
Stefan
Hallo Angelika,
Versuch mal folgendes:
Schliesse Excel, gehe in den Task-Manager (ueber Strg+Alt+Entf), Registerkarte Prozesse. Sortiere die Liste da nach der ersten Spalte, und schau ob Du EXCEL.EXE findest. Wenn ja, markiere es und klicke "Prozess beenden". Wenn EXCEL.EXE mehr als einmal in der Liste ist, solange wiederholen bis alle weg sind.
Dann solltest Du die Datei wieder oeffnen koennen.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 12:48:48
Angelika
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber funktioniert leider nicht.
Gruss Angelika
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 12:59:38
IngGi
Hallo Angelika,
alternativ mal den PC neu booten.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 13:02:26
Angelika
Hallo Ingold,
auch das hab ich schon versucht. Ich bin einfach am Ende.
Diese Datei ist absolut hartnäckig.
Gruss Angelika
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 13:07:41
Angelika
Hallo Ingold,
auch das hab ich schon versucht. Ich bin einfach am Ende.
Diese Datei ist absolut hartnäckig.
Gruss Angelika
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 13:07:31
Stefan
Hallo Angelika,
Warst Du an dem Rechner, an dem Du jetzt sitzt, als Dir Excel abgestuerzt ist? Wenn nicht, musst Du wieder an den Rechner gehen und die Prozedur dort vollziehen (und Du musst eingelogged sein). Das waere auch der Fall, wenn Du z.B. mit einer Server-Anwendung wie Citrix gearbeitet hast. In dem Fall braeuchtest Du aber einen Administrator um Dir dabei zu helfen.
Wenn das alles nicht zutrifft hab ich noch die folgenden Vorschlaege:
- Computer runterfahren und wieder booten
- Netzwerkadmin zu rate ziehen (falls Du einen hast...)
- Bis morgen warten (so eine Sperre sollte, sofern die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt, morgen wieder behoben sein - hoffentlich)
- Oder Datei schreibgeschuetzt oeffnen und unter einem anderen Namen abspeichern.
Ich lass die Frage noch offen, vielleicht gibts noch mehr Vorschlaege.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 13:09:23
Stefan
Vergiss meinen ersten und letzten Vorschlag...
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 13:12:52
Angelika
Hallo Stefan,
ich war und bin immer noch am gleichen Rechner.
Computer habe ich runtergefahren.
Netzwerkadministrator habe ich um Hilfe gebeten- Wusste leider auch keine Lösung
Jetzt warte ich einfach bis morgen.
Vielen Dank an alle die mir wirklich superschnell geantwortet haben.Ich hoffe das
alle Forum Nutzer so ein schnelles Feedback zu schätzen wissen
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 12:45:39
IngGi
Hallo Angelika,
beende Excel und schau dann im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) nach, ob da unter "Prozesse" noch ein- oder mehrere Male "Excel.exe" läuft. Beende alle "Excel.exe" und starte Excel dann neu.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Datei lässt sich nicht löschen
08.11.2006 18:34:41
Rainer
Hallo Angelika,
ich hatte das Problem auch bereits und habe es über die Kommandozeile mit dem guten alten DEL-Befehl gelöst. Falls das nicht funktioniert: such beim Heise Verlag (der mit der ct) nach dem Tool "Unlock", das blockierte Dateien wieder freigeben soll.
Beste Grüße
Rainer
Es funktioniert wieder
09.11.2006 07:16:14
Angelika
Guten morgen,
vielen Dank nochmals an alle Helfer.Unser Administrator hat gestern abend den
Server neu gestartet, und siehe da heute morgen konnte ich die Tabelle wieder ganz
normal öffnen.
Einen schönen Tag wünsche Ich allen
ANGELIKA

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige