Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AntiVir meldet "W2000M/Constructor.NTVCK"

AntiVir meldet "W2000M/Constructor.NTVCK"
11.11.2006 13:56:28
Thomas
Hallo liebes Herber-Forum,
habe ein sehr merkwürdiges Problem. Zuerst dachte ich das sich irgendwie ein Makro-/Excel Virus eingeschlichen hat da AntiVir dauernd diese eine Datei meldete (es war die zuletzt geänderte) Virus: W2000M/Constructor.NTVCK.
Ich habe da einfach mal den ganzen Code rausgeschmissen, neu gespeichert und dann gings auch wieder ohne Viren-Meldung. Den nächsten Schritt könnt ihr euch ja vorstellen, Schritt für Schritt, Sub für Sub, etc. wieder einfügen, speichern, probieren. Ergebnis war das die Fehlermeldung durch den folgenden Code im Usermodul verursacht wird:
[Usermodul]

Private Sub best_pic_Click()
If best_pic.Value = True Then auto_pic = True
If best_pic.Value = False Then auto_pic = False
Film.SetFocus
End Sub

-> 'auto_pic' ist im Hauptmodul als 'Public auto_pic As Boolean' deklariert
Variabeln oder Objekte umzubenennen war leider keine Lösung.
Habe den Code einfach nochmal in einer anderen Routine ausgelagert,
das funktionierte dann einwandrei.
[Usermodul]

Private Sub best_pic_Click()
Call automatic
End Sub


Private Function automatic()
If best_pic.Value = True Then auto_pic = True
If best_pic.Value = False Then auto_pic = False
Film.SetFocus
End Function

Meine Frage ist nu, liegts nur an der Syntax das AntiVir meint etwas zu finden, oder versteckt sich ein Makro-Virus der bei bestimmten Code aktiv wird. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige